Guten Morgen zusammen,
ich bin ja nun schon einige Zeit auf der Suche nach einem passenden Ski für mich. Getest bisher einen SlalomCarver. Erfolg: Ski will immer nur in die Kuve verschneidet doch recht massiv und ist gerade Nachmittags doch sehr schwer zu Kontrollieren. Ok das dem Verleiher gesagt. Reaktion: Ein Atomic GS9 für 4 Tage Ski Urlaub. Erfolg: OH GOTT was ein Ski! Habe mich selten mit einem Ski so "geplagt"
. Ich will nur schnell und am besten extrem Lange Kuven fahren, in die Kuve bringe ich den Ski nur mit sehr viel Kraft was auf dauer doch extrem Anstrengend ist und nachmittags doch fast nicht mehr zu fahren für mich war.
So vergangenen WE spontan an den Wilden Kaiser gefahren und mir selbst schnell nen Ski ausgesucht. Ein relativ alter Ski ein Salomon Scrambler 6. Nun was soll ich sagen: Sowas such ich
. Ein Ski der macht was ich will und wo ich nicht nur am reagieren bin sondern so fahre wie ich will
. Man kann lange und Kurze Kurven damit fahren. Er läuft auch mal ein paar meter gerade aus wenn man mal etwas Schuss fahren möchte, ohne dabei Instabil zu werden oder mir das Gefühl zu geben ich hätte die Kontrolle nicht mehr 100%. Ok mit meinem Anliegen zum Verleiher: Der wollte den Ski aber leider nicht verkaufen. Ok ich wollte eingentlich auch einen neuen Ski.
Also zum Intersport meines Vertrauens der mir nach der (mal wieder :lol: ) Schilderung meines Problems und Erfahrungen zwei Skis Empfahl. Diese wären der Elan Amphibio 11 in 160cm und der Elan Morpheo 15.8. Gerne hätte ich zu beiden Skis einmal eine Einschätzung bzw eine Erfahrung welcher besser zu mir passen könnte bzw wie sie sich generel verhalten
Ein Verleih ist leider nicht möglich
Preislich liegt der Ampibio bei 399€ und der Morpheo bei 299€.
Zu mir: Ich bin 24 Jahre. Fahre seid ca 15 Jahre Ski. Komme jeden Berg runten (die frage halt wie
). Technik ist so das die Ski auch schon des öftern "gedriftet" wird... halt so wie man uns das früher mal gelernt hatte
Gewicht ca 130Kg, Größe 176cm.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß Hell
ich bin ja nun schon einige Zeit auf der Suche nach einem passenden Ski für mich. Getest bisher einen SlalomCarver. Erfolg: Ski will immer nur in die Kuve verschneidet doch recht massiv und ist gerade Nachmittags doch sehr schwer zu Kontrollieren. Ok das dem Verleiher gesagt. Reaktion: Ein Atomic GS9 für 4 Tage Ski Urlaub. Erfolg: OH GOTT was ein Ski! Habe mich selten mit einem Ski so "geplagt"
So vergangenen WE spontan an den Wilden Kaiser gefahren und mir selbst schnell nen Ski ausgesucht. Ein relativ alter Ski ein Salomon Scrambler 6. Nun was soll ich sagen: Sowas such ich
Also zum Intersport meines Vertrauens der mir nach der (mal wieder :lol: ) Schilderung meines Problems und Erfahrungen zwei Skis Empfahl. Diese wären der Elan Amphibio 11 in 160cm und der Elan Morpheo 15.8. Gerne hätte ich zu beiden Skis einmal eine Einschätzung bzw eine Erfahrung welcher besser zu mir passen könnte bzw wie sie sich generel verhalten
Zu mir: Ich bin 24 Jahre. Fahre seid ca 15 Jahre Ski. Komme jeden Berg runten (die frage halt wie
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß Hell