• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Welches sind eure lieblingsklemmen

welches sind eure lieblingsklemmen

• DS 103-108

Stimmen: 2 8,7%
  • DS 215

Stimmen: 2 8,7%
  • DT 104-108

Stimmen: 5 21,7%
  • DT 215

Stimmen: 3 13,0%
  • VR 101-106

Stimmen: 9 39,1%
  • VH 300

Stimmen: 1 4,3%
  • AK 2.1-4.1

Stimmen: 1 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

DS 215

Großer Müggelberg (115m)
welche klemme moegt ihr denn so?
Meine lieblingsklemme ist die DS :D .

Natürlich die VR 101 :)

Als Seilbahnfan muss die ja fast oben stehen

Hat das ganze auch noch ein Ende?
Wo sind überhaupt Nockenklemme? Wallmannsberger? usw?

"Willst du, DS 103-108, den hier anwesenden DS215 zu deinem gesetzlich angetrauten Ehepartner nehmen so antworte laut und vernehmlich mit JA."
"Ja, ich will."
"Und willst du, DS215, DS 103-108 auch zu deinem gesetzlich angetrautem Ehepartner nehmen so antworten ebenfalls laut und vernehmlich mit Ja."
"Ja, ich will. "
"Und wollt ihr euch die Treue halten, selbst wenn eure Bahn abgerissen wird und billig in Polen wieder aufgestellt wird? Wollt ihr euch Lieben und Kuppeln bis dass der Revisionist euch austauscht? Wollet ihr euch treue Dienste leisten, selbst wenn ihr am DM-Schrottplatz landet? Und wollet ihr sämtliche Notstops wegen unfähiger Skifahrer gemeinsam standhalten? Wollet ihr gemeinsam gehen, sowohl durch Winter als auch durch Sommer, im Harz wie in Ischgl? Sollte all dies der Fall sein, so antwortet beide laut und vernehmlich mit Ja."
"Ja, wir wollen."
"Hiermit erkläre ich euch in Kraft meines Amtes zu Ehepartnern. Ihr dürft die Braut nun Kuppeln!"

Ich entschuldige mich schonmal im voraus bei den Mods! Der Beitrag war nicht böse gemeint! Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.

Naja, dem einen schöne Gehänge, dem anderen schöne Klemmen.
Jedem Tierchen sein Plessierchen sozusagen :lach:

Als Fahrgast:

Ich mag die Klemme am liebsten, die die Gondel sich am Seil hält, wie die sich da fest krallt ist mir ziemlich egal!

Die meisten klemmen halten gut am Seil ;D .

Hallo
Meine Lieblingsklemme ist die, die auch richtig klemmt.

Es wird Zeit das hier einige mal wieder zum Skifahren kommen bzw. es überall schneit.

Gruß Andreas

Es wird Zeit das hier einige mal wieder zum Skifahren kommen bzw. es überall schneit.
dachte bisher das Motto des Forums wäre Skigebiete, Seilbahnen und mehr? Darf man nicht mehr nur an Seilbahnen interessiert sein? Muss man zwingend Ski- bzw. Snowboard fahren?

Wegen ihrer Unverwüstlichkeit, Wartungsarmut, Selbsthaltefunktion und den langen Auflaufzungen nach wie vor Marchisio Federklemme fix.

Dann legt Euch Ribletclips zu, sind leicht, putzen mit Drahtbürste, zu prüfen gibt´s praktisch auch nix und rutschen spielt sich sowieso nicht solange er nicht das Seil auseinanderfetzt...:rofl:

Es fehlen die A 104 - 108

Die Wäscheklammer!

Eine etwas dubiose Umfrage, bei einer Klemme geht’s wohl kaum um Vorlieben sondern um technisch sinnvollen Einsatz, Sicherheit, Haltbarkeit, Rentablität usw.
Genießt doch einfach den Sommer anstatt verzweifelt nicht vorhandene Sommerlöcher stopfen zu wollen …

Oscar schrieb:
Die Wäscheklammer!

Eine etwas dubiose Umfrage, bei einer Klemme geht’s wohl kaum um Vorlieben sondern um technisch sinnvollen Einsatz, Sicherheit, Haltbarkeit, Rentablität usw.
Genießt doch einfach den Sommer anstatt verzweifelt nicht vorhandene Sommerlöcher stopfen zu wollen …

Quark :) Die Umfrage hätte nur anders gestellt werden müssen.

Bist du Seilbahnfan (VR101) oder einfach nur schnöder Skitouri (Alle Klemmen sind gleich)? :P

Oscar schrieb:
Gerade weil hier auch Praktiker am Werke sind halte ich genau deshalb die Umfrage für interessant weil deren Erfahrungswerte zumindest in manchen Erläuterungen auch mit einfließen.

Oscar schrieb:
Die Wäscheklammer!

ICH HAB KEIN SOMMERLOCH! Hätte aber gerne eins. :wink:

Zurück
Oben