• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Welches Skigebiet zu Ostern?

Anjakl

Massada (5m)
Hallo,
wollen vielleicht kurzfristig zu Ostern nochmal Skifahren.
Welches Skigebiet empfehlt ihr mir da?
Gletscher wäre wahrscheinlich nicht schlecht, oder?
Mich würde das Stubaital interssieren, da ich dort noch nie war.
Oder wirds da an Ostern zu voll? Man hat ja wohl auch eine längere Anfahrtszeit zum Gletscher,Stau?
Pitztal oder Sölden war ich schon zu oft.
Gruß Anja

Abwarten. Einen Gletscher wirst Du wohl nicht unbedingt brauchen. Es hat ja genug Schnee, dass man auch in normalen Gebieten (die ein bisschen höher liegen) gut fahren kann.

Da zur Zeit noch sehr viel Schnee in den Bergen liegt kannst du dir dein Skigebiet echt aussuchen .
Ich empfehle dir diese Webseite dort kannst du dir die Skigebiete anschauen und auch nach Angeboten suchen.
http://www.bergfex.at/

sport0106.gif

Dolomiten, Sulden, Livigno , .....................................

Danke für die Tipps...
Stimmt, Schnee liegt ja noch überall genügend. Wenns jetzt aber langsam wärmer wird..
Dolomiten wären schon toll, ist mir für einen Kurztrip leider etwas weit.
Anja

Nimm einfach die klassischen Spätwinter und Frühjahrsgebiete. Also so Richtung Arlberg, Ischgl-Samnaun oder Sölden schauen. Wenn lieber etwas näher dann ins Zillertal, da hast dann alles beieinander, Normalgebiet bis Gletscher .

mFg Widdi

Ich würde das überhaupt nicht planen, und je nach Wetter- und Schneelage in ein entsprechendes Gebiet fahren. Möglichst in eins, wo Du dann auch im Tal Schnee hast.

Ein Osterklassiker ist auch Obertauern. Die haben bis zum 1.Mai offen

Ich würde auch sagen, ob du es jetzt entscheidest, oder kurz vorher macht preislich wohl kaum einen Unterschied. Dann kann man auch anhand von Wetterprognosen und Schneeständen noch besser entscheiden.
Ich würde ein höher gelegenes Skigebiet Ostern nehmen, weil dann Talabfahrt auch immer möglich ist. Z.B. Arosa/Davos/Oberengadin

lg

Zurück
Oben