• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Welches Skigebiet?

Ich habe noch einen guten Tipp für euch! Die schmittenhöhe in zell am see. Dort gibt es gute Pisten für Anfänger und unerfahrene. Und gleich nebenan sind Maiskogel und Kitzsteinhorn, die mit dem selben Skipass zu erreichen sind. Wenn ihr dort hinfahrt, geht unbedingt einmal aufs Kitzsteinhorn das ist auf jedenfall einen Blick wert.

Tommyski schrieb:
Servus Schneepflug,
die Region rund um Oberstdorf wäre vielleicht auch eine Überlegung wert und dürfte Eure Anforderungen erfüllen:

- Après-Ski ebenfalls genügend vorhanden

Die Heubergarena im Kleinwalsertal und die flachen Pisten auf dem Ifen wären zwar für Anfänger gut geeignet und obwohl es natürlich einige Après-Ski Lokalitäten gibt, so ist die Region Oberstdorf/Kleinwalsertal doch eher bürgerlich. Ich hab den Eindruck, dass Schneepflug & Co. auch après ordentlich auf die Piste wollen... und für erlebnishungrige Twens ist das nicht soooo der Hit!

Hey, hier ist ja richtig was los.. :)
Also das Sauerland würde ich erstmal ausschliessen, zumindest für eine ganze Woche. Obwohl es vielleicht eine ganz gute Idee wäre, vor dem Urlaub ansich noch einen Tag zum Üben ins Sauerland zu Fahren, ist von uns aus nicht so weit. So hätte man sich zumindest einen Tag auf der Kleinpiste in Österreich gespart und könnte gleich mehr oder weniger auf die einfachen große Pisten gehen.
Dein Eindruck hinsichtlich Apre täuscht dich nicht, manitou ;)

schau dir mal die Schmitten an, da ist auch richtig was los was apres ski betrifft. Guck mal auf solchen seiten wie skiresort.de

Schmittenhöhe halt ich aber für kein so gutes Anfängergebiet!

Gruss Nitram

Vor allem die talabfahrten auf der schmittenhoehe sind doch besonders steil oder?

Lg

Da hast durecht es gibt 'nur' eine rote

Dass die steil sind kann man auch hier sehen

Anhänge

• 2012-04-02-133502.jpg
    2012-04-02-133502.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 3.364
@Manitou: Da magst Du Recht haben, es ist alles eine Frage der Prioritäten. Ich hatte den Fokus mehr das Gesamtpaket gelegt.

Wenn Schneepflug das Après Ski wichtig ist würde ich ebenfalls Flachau od. Saalbach empfehlen, denn mit dem genannten Budget wird es in den typischen Après Ski Hochburgen (Sölden, Ischgl) selbst in der Nebensaison ziemlich knapp. Obertauern könnte noch eine Alternative sein.

LG
T.

Hmm, wenn ihr Anfänger dabei habt, dann sind aus meiner Sicht Flachau und Saalbach die besten Alternativen, da ihr dort viele Anfängerfreundliche Pisten und ein breit getreutes Angebot an Unterkünften vorfindet. Weiterhin bieten beide Skigebiete ein tolles Apresskiangebot. In Flachau gibt es auch viele feierfreudige Holländer. Ihr könnt auch mal bei Frosch Sportreisen reinschauen, die bieten für Saalbach gute und preisgünstige Wochenangebote (falls gewollt auch inklusive Skikursen und Skiverleih) an.

Frosch ist sehr empfehlenswert. Habe selbst drei Urlaube dort gebucht. Gerade bei unterschiedlichen Fahrkompetenzen bieten die tolle Gruppenzusammenstellungen an. Und das Feiern kommt schon bei der Busanreise nicht zu kurz:grin:. Ausserdem guter Apres am Haus und das zu günstigen Preisen

Meiner Meinung nach kann ich für Anfänger, wie andere schon erwähnt haben, nur das Skiparadies Saalbach Hinterglemm empfehlen.
Die Pisten sind meist alle blau/rot mit erinigen Ziehwegen. Das Gebiet ist gro genug, um jeden Tag an einer anderen Stelle zu fahren (Abwechslung, einem kann nicht langweilig werden).

Ansonsten hätte ich den Wilden Kaiser (Söll, Scheffau, Going) im Angebot. Auch hier findet man vermehrt blaue Autobahnpisten vor.

Autobahnpisten ???

Breite, flache, blaue Pisten.

Dann will Ich Flachau empfahlen. Breite pisten und gute neubeginner gebiete.

R

Winter210 schrieb:
Ansonsten hätte ich den Wilden Kaiser (Söll, Scheffau, Going) im Angebot. Auch hier findet man vermehrt blaue Autobahnpisten vor.

Das ist soweit schon richtig, nur ist das Gebiet eigentlich immer sehr voll. Ich fahr da zwar auch gerne mal hin, aber ich habe es dort fast immer als total überfüllt erlebt. Auch Ende Januar, wenn ja keine Ferien sind war ich schon da, und da kanns dort auch richtig voll werden. Liegt wohl daran, das dort viele Tagesausflügler hin fahren.

Ich kann dir auch Saalbach-Hinterglemm empfehlen. Um Apres-Ski brauchst dir da auch keine Sorgen machen. Da ist wirklich immer was los. Preislich ist das Gebiet auch noch im Rahmen. Wobei dein Budget trotzdem relativ knapp ist, finde ich. Aber wenn man nicht gerade die teuerste Unterkunft nimmt, klappt das schon.
Voll ist es da meistens nur in den Ferien. Außerhalb dieser Zeit, hatte ich bisher keine größeren Wartezeiten.

Ganz ehrlich: für jemanden, der erst eine Woche auf Ski gestanden hat, müssen es keine 100km Pisten sein - da reichen auch 40-50. Und für die absoluten Anfänger erst recht.

Siehe auch hier

^^
Sehe ich auch so. Nur, wenn man Rambazamba will, dann findet man den kaum in den kleinen bis mittelgroßen Skigebieten. Zell am See ist da wohl eher die Ausnahme (war da noch nie). Oder Kappel im Paznaun, zum Partymachen dann halt Abends nach Ischgl. Dafür sind wohl die Kosten geringer als in Ischgl selbst.

Zurück
Oben