• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Weltneuheit Wlan-Seilbahn

Ich freue mich jetzt schon auf die 8WSB Daunferner,8WSB Brunnenkogel und 8WSB Weisseeferner-herrlich diese Innovation ;)

Warum wollen die die Rollen, etc. austauschen in der Frühjahrsrevision wenn die Bahn sowieso ohne Seil fahren soll?
Dann brauche ich auch keine Rollen, oder sehe ich das falsch? :?:

Ram-Brand schrieb:
Warum wollen die die Rollen, etc. austauschen in der Frühjahrsrevision wenn die Bahn sowieso ohne Seil fahren soll?
Dann brauche ich auch keine Rollen, oder sehe ich das falsch? :?:
Denke die Rollen werden für die Stationseinfahrt als Führung benötigt ;)

skier3000 schrieb:
Ich freue mich jetzt schon auf die 8WSB Daunferner,8WSB Brunnenkogel und 8WSB Weisseeferner-herrlich diese Innovation ;)
Ja *freu* und kein lästiges Stützenversetzen mehr

Genau,und jetzt kommt das Beste: Durch den frei gewordenen Platz auf dem Boden kann die Stubaier Gletscherbahn nun auf der Fläche der ehemaligen SLte eine Piste walzen und somit gibts es jetzt eine weitere Piste am Daunferner! Diese wird dann "Daunfernertrasse" heißen und da sie ja die Trasse von 2 SLte belegt gleich doppelt gezählt, da man ja theoretisch auch zuvor schon 2 "Pisten" hatte.

Auch die Schaufel;Eis und Fernaujochbahn wird auf Wlan umgerüstet, somit verfügt man jetzt über neue Kicker auf der Piste.

Naja, der "Aprilscherz" ist ja eher ungelenkig und mau.
Habe mir dennoch das Video angesehen in Erwartung von einem "Lötzsch" sozusagen als Ausgleich besonders krasses Sächsisch zu hören... leider kam da allenfalls ein laues dünnes Kolorit in der Sprache durch...

Fazit: Traut euch das nächste mal mehr zu! :-)

Zurück
Oben