• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wendelstein (Brannenburg/Bayrischzell)

MartinWest

Feldberg (1493m)
Juhu!

Am Freitag, 18.01., startet voraussichtlich endlich der Skibetrieb am Wendelstein!

Betriebsinfo:
Seilbahn: Seilbahn geöffnet in Betrieb, ab 09:15 Uhr stündlich, letzte Talfahrt 16:00 Uhr, Tel. +49 (0) 8023/782
Zahnradbahn: Zahnradbahn geöffnet in Betrieb, Bergfahrten 10:00, 12:00, 14:00 Uhr, letzte Talfahrt 16:00 Uhr Tel. +49 (0) 8034/308-110
Lacherlift: Lacherlift nicht in Betrieb voraussichtlich Freitag Skibetrieb
Bocksteinlift: Bocksteinlist nicht in Betrieb voraussichtlich Freitag Skibetrieb
Ostabfahrt: Ostabfahrt nicht in Betrieb voraussichtlich Freitag Skibetrieb
Westabfahrt: Westabfahrt nicht in Betrieb noch kein Skibetrieb, Schneemangel

Interessant, wäre eine schöne Option für's WE. Ob die Ostabfahrt dann auch durchgehend präpariert wird (ich weiß, eine Sünde für die Locals)?

Wenn alles gut geht, startet um 10 Uhr der Schibetrieb - sogar die Westabfahrt kann dann schon geöffnet werden.

Der Schlepper in Geitau soll morgen ja anscheinend auch in Betrieb gehen...

münchner schrieb:
Ob die Ostabfahrt dann auch durchgehend präpariert wird (ich weiß, eine Sünde für die Locals)?
Wurde der untere Steilhang jemals präpariert?

Der Pulverschnee ist jedenfalls momentan locker mit Racecarvern fahrbar, weil total locker, allerdings an den viel befahrenen Stellen kommt hier und da der alte und eisigharte Untergrund raus. (Beobachtungen von heute am Taubenstein, ist ja nicht weit vom Wendelstein weg.)

Quelle (wegen Geitau)? Falls ja, kam in der Ecke wohl
einiges runter, selbst die ergiebigen Schneefälle Anfang Dezember reichten nicht für Schibetrieb in Geitau aus. Und am Wendelstein warnt man auch auf der HP schon vor Steinen auf der Westabfahrt.

Hmmm.... jemand am Sonntag dort? :D

Der Skibetrieb am Wendelstein scheint ja wirklich selektiv stattzufinden, da hat z.B. das Dammkar schon viel länger offen. Am Wendelstein war ich noch nie.
Steine? Egal... nach der Saison gibts neue Schi :D

Wendelstein fehlt mir leider auch noch in der Ecke. Allein wegen der Zahnradbahn muss ich da mal rauf. Ich hoffe, jemand schreibt einen Bericht??

Zurück
Oben