Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Heute nur noch 40 cm Schnee am Berg in dem Gebiet Männlichen-Kl. Scheidegg. Wie ist dass möglich nachdem es so lange geschneit hat?Saisonstart in der Jungfrau Ski Region
Am kommenden Samstag beginnt die Wintersportsaison in der Jungfrau Ski Region. In den Teilgebieten Grindelwald-First und Mürren-Schilthorn werden die ersten Anlagen in Betrieb genommen.
In den oberen Lagen der Jungfrau Ski Region sind in den vergangenen Tagen rund 60 Zentimeter Schnee gefallen. Deshalb kann die Wintersaison am kommenden Samstag in den Teilgebieten Grindelwald-First und Mürren-Schilthorn gestartet werden. In Grindelwald-First werden die Gondelbahn Grindelwald-First und die Sesselbahn Grindel Wintersportler befördern und im Gebiet Mürren-Schilthorn werden die Standseilbahn Allmendhubel und der Skilift Allmendhubel in Betrieb genommen. Falls die Schneeverhältnisse es zulassen, werden weitere Anlagen geöffnet. Die Talabfahrten sind geschlossen. Noch zu wenig Schnee liegt im Gebiet Männlichen-Kleine Scheidegg, so dass die Wintersportanlagen vorerst eingestellt bleiben. Für das kommende Wochenende werden die Preise der Ein- und Zweitagessportpässe um 30 Prozent reduziert.
erstellt 15.12.2011
Fab schrieb:Da wird eine Fehlinformation verbreitet. Denn weisses Kreuz auf rotem Grund bedeutet "die Kneipe ist offen"
Reborn schrieb:Ich habe da mal eine Frage zum Schilthorn im Winter. Kann man da irgendwo seine Wertgegenstände deponieren?
Will morgen auf dem Schilhorn Ski fahren und brauche ein Schliessfach für meine Schuhe da ich mit dem Zug reise und die Ski Schuhe beim laufen äusserst unbequem sein können.
fred-d schrieb:Unglaublich die Menge an Schnee in Mürren / Schilthorn
mike.rudolf schrieb:fred-d schrieb:Unglaublich die Menge an Schnee in Mürren / Schilthorn
Ich denke das kann man für den ganzen Alpenraum sagen... Super Winter!![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen