• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wer hat dat Ding gebaut?

skikoenig

Zuckerhütl (3507m)
Wer hat es gebaut und wo steht es???
sq5.jpg

Na klar! Mal wieder richtig Michael!
Zur Auflösung:
Der englische text ist übrigens hochinteressant, denn u.a. U.S. Steel hielt es nicht für möglich einen zweiersessel zu bauen !!!!! :oops:
sq6.jpg

öhm.. interessantes Detail am Rande: Am oberen Bild gibts weder Fußraster noch Sicherheitsbügel, am unteren Bild gibts Sicherheitsbügel ???

Kann mir das einer erklären? Das untere Bild schaut doch gar älter aus ? Wenns der gleiche Lift oder zumindest der gleiche Hersteller ist?? Mußte man früher mit Sicherheitsbügel bauen und dann nicht mehr? Wieso überhaupt nicht? Freie Fahrt für freie amerikanische Bürger? :)

tatsächlich! Ich werde noch mal nachsehen, ob es der SELBE Lift ist! Aber ich denke, dass war eh nur eine Werbung, denn die fährt ja auch den Berg runter (Frauen!!!) ! :D :D :D :D :D

Zurück
Oben