• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wer kennt diese Bergkette?

Berg-Hupf

Meeresspiegel (0m)
Hallo liebe Bergfreunde,

ich benötige einmal eure Hilfe bei der Bestimmung der Berge auf dem angehängten Foto: ist das irgendwo in der Schweiz und falls ja: wo in etwa? Ist der kleine Gipfel, der ganz hinten unter dem weißen Wölkchen zu erkennen ist, das Matterhorn? Oder könnte das irgendwo bei Saas-Fee sein? Ich danke euch ganz ganz herzlich und bin wirklich über jeden kleinen Hinweis sehr dankbar.

Viele Grüße
Berg-Hupf

Anhänge

• 7E006405-F394-469A-9E64-83C219205F61.jpeg
    7E006405-F394-469A-9E64-83C219205F61.jpeg
    276,2 KB · Aufrufe: 5.563
Dieses Foto entstand in Grindelwald im berner Oberland. Die Grosse Wand im Vordergrund ist der Mättenberg. Der Spitz unter der Wolke müsste das Schreckhorn sein.
Edit: Nein, es müsste das Finsteraarhorn sein

Die Aufnahme scheint mir in der Umgebung der First-Bergstation gemacht zu sein; hier das zugehörige Panorama von U. Deuschle von "Adi's Skibar":
https://tinyurl.com/yaj8b4nw
(nachdem andere die Vorarbeit geleistet hatten, war das jetzt schnell gefunden)

Zurück
Oben