• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wer macht Skigymnastik?

Machst du Skigymnastik?

• ja

Stimmen: 7 20,6%
  • nein

Stimmen: 27 79,4%

• Umfrageteilnehmer
    34

lolli

Großer Müggelberg (115m)
Wer von euch bereitet sich mit Skigymnastik auf die Skisaison vor bzw macht es während der Skisaison?

Hallo
Das regelmäßige Fußballtraining reicht bei mir vollkommen um Fit zu sein für den Winter.
Auch wärme ich mich direkt vor dem Skifahren nicht auf. Einfach Skischuhe an und Ski anschnallen und los gehts.

Gruß Andreas

Hallo

Im Sommer ein wenig wandern und laufen. Vor dem Skifahren/Boarden aufwärmen und etwas Dehnübungen machen.

Gruss Budi

Ich mach immer ab den Herbstmonaten regelmäßig im T-Bo Kurs bei mir im Fitnessstudio mit. Dieses Training hält enorm fit :biggrin:

Hi,

neben meiner Tätigkeit als Maurer (in Teilzeit) ruder ich regelmäßig auf meinem concept 2 indoor Rudergerät. Ich bin fit für den Winter.

MfG Bernhard

Whistlercarver schrieb:
Hallo
Das regelmäßige Fußballtraining reicht bei mir vollkommen um Fit zu sein für den Winter.
Auch wärme ich mich direkt vor dem Skifahren nicht auf. Einfach Skischuhe an und Ski anschnallen und los gehts.

Gruß Andreas

Schließe mich den Worten an, durchs Training bin ich Fit genug für den Winter. Sei es Konditionelle oder auch im Muskel/Kraft-Bereich.
Wenn ich dadurch nicht fit wäre, hätte ich irgendetwas falsch gemacht, bei 2x die Woche Training + Spiel. :wink:

Ich habe jetzt mal "ja" angeklickt, obwohl ich nicht unbedingt spezielle Skigymnastik mache. Ich gehe eigentlich regelmäßig laufen, radeln und zum Kiesertraining, so dass ich mir eine gewisse Grundfitness einbilde. Vor der ersten morgendlichen Abfahrt dehne ich ein bisschen und das war´s.
Dummerweise war ich jetzt einige Wochen erkältet und konnte gar nix machen - und in drei Wochen gehe ich auf meine erste Skitour. Hat vielleicht jemand einen Trainingsplan um in drei Wochen so "skifit" wie möglich zu werden?

Naja regelmäßige Skigymnastik mache ich nicht..eher so eine abundzu-Gymnastik. Ich habe vor einiger Zeit eine Schallplatte mit Skigymnastik gefunden und festgestellt, dass das einigermaßen Sinnvoll ist, wenn man das mal macht. Ich habe festgestellt das es auch auf der Piste was ausmacht. Eiige der Bewegungen sind ja nicht alltäglich..

mfg lolli

Zurück
Oben