• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wer von euch ist Aus- oder Eingewandert?

Af schrieb:
@ Christopher: Die Verkäufer dürfen auch nur eine bestimmte Wochenarbeitszeit haben. Heisst wer Sonntag arbeitet hat einfach wananders frei. In vielen Branchen hier hast am WE sogar den doppelten Verdienst. Deswegen ist der Aufschrei dass die Angestellten mehr arbeiten müssten entweder haltlos oder die Gewerkschaften/Politik haben mal wieder bei der Einhaltung der Wochenarbeitszeit versagt. (KIK, Lidl etc...)

Träum weiter! Soll ich dir was von einer 66-Stunden-Woche (11 Studen täglich ohne Pausen), fehlendem Personal, keinen freien Tagen und keinem Überstundenzuschlag erzählen? Würdest du sowieso nicht glauben, ist aber Tatsache. Da biste froh, wenn du am Samstag eine halbe Stunde nach Ladenschluss endlich nach Hause abhauen kannst (die halbe Stunde natürlich unbezahlt, weil die Deppen nicht aus dem Laden verschwinden), der Sonntag ist viel zu schnell rum und die Weihnachtszeit ist die meistgehasste Zeit des Jahres. So schauts aus...

Ganz Brutal:
Such dir nen anderen Job... Angebote gibts (abseits von grossen Elektronik- und Sportartikelmärkten) zu genüge. Aber da die Österreicher genau wie die Deutschen eben eher gerne raunzen als wirklich was zu unternehmen, bzw. örtlich zu unflexiebel sind (Kollegen meckern schon bei 15 Minuten Pendelweg) ändert sich eben nix.
Ich bin da aber auch keine Ausnahme und raunze auch lange in der Hoffnung dass sich was ändert.

Edit: Bitte beim Thema bleiben, danke!

Gruss
GMD, Moderator Off-Topic

ich würde vielleicht mal nach Österreich auswandern, weil ich gerne einen Beruf mit Seilbahnen erlernen/ausüben würde und den gibt es bei mir in der Gegend nicht.

Ich bin vor 3,5 Jahren von Deutschland in die Schweiz ausgewandert. Erst in den deutschsprachigen Teil, inzwischen im französischsprachigen Teil. Vorteil: ich hab mit dem Ski fahren wieder, bzw. richtig, angefangen. In 15 min bin ich im ersten Skigebiet :)

Zurück
Oben