Man möge mich gerne eines Besseren belehren, aber für mich ist es nicht zu erkennen, dass es so wäre.
1. Die Aufteilung der Moderatoren auf die verschiedenen Unterforen ist von organisatorischer Natur und hat nichts mit den Berechtigungen zu tun.
Aus Respekt gegenüber den Kollegen wildert man aber nur in absoluten Notfällen (z.B. Spam-Attacke) in einem anderen Bereich herum.
2. Das Löschen von solchem Massenspam ist für den einzelnen Moderator Sisyphusarbeit. (Habe z.B. heute Morgen um die 50 Einträge gelöscht und garantiert noch nicht Alles erwischt...).
Da setzt man besser eine Meldung an einen Administrator ab. Der verfügt über andere Tools und Berechtigungen um solchen SPAM in den Griff zu kriegen.
3. Ich würde mal behaupten es funktioniert sogar sehr gut.
Wie viele SPAM-Attacken hast Du seit deiner Registrierung schon erlebt ?
Ich habe es Gestern z.B. "nur" durch diesen Thread erfahren dass es eine Attacke gab.
Und nein, das war nicht die erste Attacke in diesem Forum.
4. Ich wiederhole mich ungern.
Auch wenn es Dir nicht gefällt, das Hauptproblem habe ich schon in meinem ersten Beitrag erklärt.
Aber gegen entsprechendes Honorar bin ich selbstverständlich bereit die Funktion als Moderator Hauptamtlich auszuführen