• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Werbung - die Zukunft?

Nocki schrieb:
Ein Problem, welches ich schon öfter bei der Mobileversion hatte: Die Werbung im Bild verhindert, dass man z.B. auf "Aktive Themen" drücken kann, man wird stattdessen zur Werbeseite weitergeleitet. Das ist schon störend, lässt es sich doch nur durch refreshen lösen... ;)
Screenshot_20240203_101755_Chrome.jpg

Ist in solchen Fällen das Dropdown hinter der Werbung "versteckt" oder wirst du beim Klick auf aktive Themen auf die Werbeseite weitergeleitet?

Weilerking schrieb:
Nocki schrieb:
Ein Problem, welches ich schon öfter bei der Mobileversion hatte: Die Werbung im Bild verhindert, dass man z.B. auf "Aktive Themen" drücken kann, man wird stattdessen zur Werbeseite weitergeleitet. Das ist schon störend, lässt es sich doch nur durch refreshen lösen... ;)
Screenshot_20240203_101755_Chrome.jpg

Ist in solchen Fällen das Dropdown hinter der Werbung "versteckt" oder wirst du beim Klick auf aktive Themen auf die Werbeseite weitergeleitet?
Ich werde beim Klick auf "Aktive Themen" weitergeleitet. Um genau zu sein: Nachdem ich diesen Screenshot gemacht habe, habi ich es nochmal ausprobiert, und wurde exakt bei dem Bild beim Klick auf Aktive Themen weitergeleitet.

Ich kriege auch als Pro Mitglied diese Werbungen angezeigt. Ist das so gewollt?

Nein - da wird es noch eine Anpassung geben.

die neue On Screen Werbung ist so etwas von nervig ... :evil:
vorher und vor allem im Januar als werbefrei war,
habe ich mich hier noch regelmässig angemeldet..
aber jetzt, immer nur noch kurz jeweils Tipp im Tippspiel abgeben..
und dann ganz schnell wieder raus... :mrgreen:

Highlander schrieb:
die neue On Screen Werbung ist so etwas von nervig ... :evil:
vorher und vor allem im Januar als werbefrei war,
habe ich mich hier noch regelmässig angemeldet..
aber jetzt, immer nur noch kurz jeweils Tipp im Tippspiel abgeben..
und dann ganz schnell wieder raus... :mrgreen:

Gute Idee von dir, einfach immer noch 6-8 Wörtern
eine neue Zeile machen. Weil dann ist der Text
trotz On Screen Werbung auf dem Desktop
lesbar. So ist der Lesefluss garantiert ohne
mühsames auf- oder abscrollen.

Habe es gerade ohne Anmeldung auch mal probiert. Auf dem recht kleinen Handy Bildschirme geht sehr viel Platz verloren, so dass man einen Beitrag nicht mehr gescheit lesen kann (siehe Anhang). Da wäre es mir lieber, wenn zwischen den Beiträgen mal ein Werbebeitrag wäre (kenn ich so von anderen Foren).
Screenshot_20240217_072317_Vivaldi.jpg

Also dieses momentane Zuballern mit Werbung ist echt schlimm.

markus schrieb:
Also dieses momentane Zuballern mit Werbung ist echt schlimm.

Du kannst ja Pro kaufen oder einfach Ski fahren gehen.

Da das hier angeblich das einzige unabhängige Skiforum ist, kann man auch nicht auf ein Konkurrenzforum wechseln.

Hab keine Zeit zum Skifahren, denn ich muss die Skifahrer ja befördern.... :wink:

Hallo zusammen,

wir sind gerade immer noch am Testen des neuen Werbeanbieters und der verschiedenen Formate und suchen hier nach einer ausgewogenen Lösung zwischen bisherigem und dem zusätzlichen neuen Anbieter (Stichwort Ausfallrisiko).
Solche Einschränken wie sie von @kaldini gezeigt worden sind, sollen so eigentlich nicht auftreten. Ich habe das entspreche Werbeelement im unteren Bereich deaktiviert.

doch! So wie ich es verstanden habe, Feedback ist gewünscht! Aber bitte konstruktiv. Deshalb hab ich auch den Screenshot gemacht.

kaldini schrieb:
doch! So wie ich es verstanden habe, Feedback ist gewünscht! Aber bitte konstruktiv. Deshalb hab ich auch den Screenshot gemacht.

Genau so sehe ich es auch und Weilerkings Reaktion war dem angemessen 👍

Wozu es dann noch den Folgepost brauchte🤷🏻‍♂️
Ist bei mir nach dem Motto angekommen "Seid ihr zu d... um zu erkennen, dass wir testen."

Aktuell ist das AF auf dem Handy nicht nutzbar...
Ich hoffe das wird wieder besser. So macht das keinen Sinn :(.

Screenshot_20240217_125926_Edge.jpg

Screenshot_20240217_125954_Edge.jpg

Screenshot_20240217_130107_Edge.jpg

Screenshot_20240217_211923_Edge.jpg

Screenshot_20240217_212643_Edge.jpg

Auch wenn das untere 2. Pop-up Fenster seit gestern wieder weg ist, kann man das Forum so auf dem Handy aktuell nicht nutzen.
Auf dem Tablet ist es aufgrund des größeren Bildschirms ein wenig besser, aber auch sehr mühsam mit den Pop-up Fenstern sowie den flächenmäßig ausgebreiteten und sich oftmals wiederholenden Werbeeinblendungen. Heute Mittag hatte ich eine Werbung die sich 5 Mal exakt gleich wiederholt hat. Was soll das?

Aus meiner Sicht waren die häufigeren aber kleiner gehaltenen Werbefenster zwischendrin bisher weniger störend als die massiv größeren aber selteneren Werbeblöcke aktuell. Am störendsten sind aber die Pop-up Fenster, die man einzeln wegklicken muss und die bei jedem neuen Aufruf eines neuen Threads wiederkommen.

Am PC finde ich die neue Anordnung der Werbung auch weniger optimal und störender als früher, aber man kann immer noch die Inhalte lesen und ggfs. etwas schreiben.
Mit dem Handy geht das gar nicht mehr.

Schade, das motiviert mich nicht weiteren Content hier einzustellen und mich an den Diskussionen zu beteiligen.

Mt. Cervino schrieb:
...
Auf dem Tablet ist es aufgrund des größeren Bildschirms ein wenig besser, aber auch sehr mühsam mit den Pop-up Fenstern sowie den flächenmäßig ausgebreiteten und sich oftmals wiederholenden Werbeeinblendungen. Heute Mittag hatte ich eine Werbung die sich 5 Mal exakt gleich wiederholt hat. Was soll das?

Aus meiner Sicht waren die häufigeren aber kleiner gehaltenen Werbefenster zwischendrin bisher weniger störend als die massiv größeren aber selteneren Werbeblöcke aktuell. Am störendsten sind aber die Pop-up Fenster, die man einzeln wegklicken muss und die bei jedem neuen Aufruf eines neuen Threads wiederkommen.

Am PC finde ich die neue Anordnung der Werbung auch weniger optimal und störender als früher, aber man kann immer noch die Inhalte lesen und ggfs. etwas schreiben.
Mit dem Handy geht das gar nicht mehr.

Schade, das motiviert mich nicht weiteren Content hier einzustellen und mich an den Diskussionen zu beteiligen.

Aktuell haben wir den Status quo von März 2023 wieder hergestellt, welcher nach einem Update der Forensoftware nicht mehr funktioniert hatte - es wird nach jedem 6. Beitrag ein Werbeblock angezeigt. Auf die Höhe des Werbebeitrages haben wir nur indirekt Einfluss - genauso wie auch darauf, welcher Werbeinhalt genau ausgeliefert wird. Pop-Up-Fenster sollte es im Moment gar keine mehr geben. Neben den Werbeblöcken zwischen den Beiträgen, kann es Mobil gerade maximal vorkommen, dass im obersten Bildschirmbereich ein Werbeblock sticky angehängt wird.

Du hast hier natürlich auch sehr "geschickte" Bereiche für die Screenshots gewählt :wink: - unter oder überhalb sind immer jeweils 6 Beiträge ohne Werbeunterbrechung zu sehen. Genauso ist einer der Screenshots aus dem Footer-Bereich, der nach meinem Dafürhalten keinen wesentlichen Inhalt bei der normalen Forennutzung mehr bietet, bzw. sind die Screenshots auch teilweise von gestern als wir die Pop-up Werbung noch aktiviert hatten.

Wie schon in vorhergehenden Posts gesagt, wir sind dran das ganze Umzubauen - auch unter Beteiligung von Usern, die nicht im Forenteam vertreten.

Muss unten rechts eigentlich dieses Datenschutzfeld sein? Auf dem Handy ne blöde Stelle. Am PC egal

Zurück
Oben