• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Werfenweng - Traumtag 16.03.2013

Hallo zusammen,

am vergangenen Wochenende verbrachte ich mit meiner Vertrauten ein paar Tage in Werfenweng und habe auf Verdacht einfach mal meine Skier eingepackt, obwohl ich nach einem Wadenbeinbruch über ein Jahr pausiert hatte. Wollte mal sehen, ob ich´s noch kann und ob sich´s lohnt. Ja - ich hatte einen Traumtag erwischt - Kaiserwetter soweit das Auge reicht.

Das Skigebiet ist sehr übersichtlich, ich kannte es bislang nicht und in der Ecke war ich auch noch nicht. Hier mein kleines Fazit:

Gefallen:
+ Wetter :-) (da kann aber Werfenweng nix dafür)
+ der Panoblick vom Bischling
+ der frühe Vogel...jaja...kann mich mal...aber morgens um 9 waren die Pisten sowas von leer
+ keine Wartezeiten
+ die Talabfahrt vom Bischling ist genial, schön breit und im Mittelteil ordentlich Gefälle
+ die Preise der Liftbetreiber: Tageskarte für 32 Ömmen
+ dass es auch noch "Stundenkarten" gibt, z.B. 3 oder 4 h möglich
+ alle Pisten eigentlich schön breit zum Carven geeignet
+ absolut leere Pisten unter der Woche

Nicht gefallen:
- Pistenpräparation nach nächtlichem Neuschneezuwachs war an einem Dienstag offenbar nicht für nötig gehalten
- dass die Talabfahrt mit 6 km angegeben wird, eigentlich aber nur 3,8 km lang ist (mit allen Umfahrungen über endlose Ziehwege und tlw. wieder hochlaufen oder über den Babyhang kommt man auf 6km)
- noch einige langsame Schlepplifte

hier aber nun die Pix:

87631819.jpg

nix wie raus aus den Federn...morgens um 6.30 h haut mich der Sonnenaufgang gleich um und die Vorfreude übertrifft alles...
87631834.jpg

87632207.jpg

87632181.jpg

87632185.jpg

87632212.jpg

87632194.jpg

87632197.jpg

87632220.jpg

87632330.jpg

Zoom auf den Großklockner
87632343.jpg

Werfenweng und Hochkönig bei Nacht mit Orion und Mond
87632361.jpg

30 cm Neuschnee am Dienstag, 19.03.2013 (inzwischen im Tal auch wieder weg).
87632366.jpg

Zoom auf Hochkönig im diffusen Nachmittagslicht

Schöne Bilder! Werfenweng hatte mich mal interessiert, als der ESL oben noch gestanden hat. Doch dann wurde schlechtes Wetter gemeldet und der Skiausflug fiel aus - so hab ich den alten Lift leider verpasst. Früher hat es weiter hinten ja noch ne interessante DSB gegeben, die erst bergauf und dann bergab führte - leider mittlerweile LSAP...

Schöne Bilder. Das letzte von der Torsäule am Hochkönig gefällt mir. Da bin ich letzten Sommer noch abgestiegen :)

Ich selbst war vor ein paar Jahren mal in Werfenweng und habe dort bei windstille einen Tandemflug von der Bergstation Ikarus gemacht. War leider sehr schnell vorbei aber ansonsten ist das Panorama dort oben wirklich ein schönes :)

Zurück
Oben