extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Wennst eh schon TSC hast - dann halt Obergurgl und Sölden oder Zillertal. Ohne TSC - go South..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
extremecarver schrieb:Wennst eh schon TSC hast - dann halt Obergurgl und Sölden oder Zillertal. Ohne TSC - go South..
frank123 schrieb:Schneejäger schrieb:Danke für Eure Antworten.
Also ich habe noch immer nicht gebucht. Die Schneelage im Skigebiet Wilder Kaiser ist ja nicht gerade gut. Ich habe jetzt weitergeschaut. Sölden ist schon gut ausgebucht. Man könnte nach Längenfeld ausweichen.
Andererseits scheint mir auch der Staubaier Gletscher für meine Skifähigkeiten als ganz gut geeignet. Was meint Ihr?
Wie schon hier geschrieben, ...wer bei der aktuellen Schneelage ohne bereits getätigte Buchung in den Nordalpen bleibt, dem ist nicht zu helfen....
Zum Stubaier ist ja hier schon viel geschrieben, die schaffen auch bei guten Schneeverhältnissen miserable Pisten![]()
Schneejäger schrieb:Hallo Leute,
Ich bin beim Skifahren "fortgeschrittener Anfänger". Habe ein paar Skikurse hinter mir und kann mich inzwischen sturzfrei auf den Beinen halten. Fühle mich auf blauen Pisten am sichersten. Bin aber auch Mal ein paar rote gefahren. Schwarze schließe ich in diesem Leben aus.
Bisher war ich immer in Sölden,wo es für mich ganz gute Bedingungen gibt. Jetzt würde ich gerne noch weitere Skigebiete kennenlernen, zumal es in Sölden immer teurer und ausgebuchter wird.
Konkret geht es um die zweite Dezemberwoche. Dabei ist mir das Skigebiet Westenfeld im Wilden Kaiser aufgefallen. Viele blaue Pisten. Günstiger als Sölden und sogar noch den Rest der Skiwelt vor der Tür, bei Bedarf. Gut mit dem Auto aus Deutschland erreichbar.
turms schrieb:schwieriger als Lech?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen