• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Whiskycola in der Tastatur

HEHE

Großer Müggelberg (115m)
Verdammt gestern hatte ich meine Tastatur versehentlich mti cola und whisky abgefüllt. jetzt siehts so aus als würde ich demnächst eine neue tastatur kaufen würde :-)
die spinnt total wenn man einen pfeil drücktkommt z.b ein , :-)

Tasten rausbauen, in nen Stoffbeutel rein und waschen. Restliche Tastatur anständig säubern. Alles gut trocknen lassen und wieder zusammenbauen. Hilft manchmal :D

Habe mal schlechte Erfahrungen mit Rotwein gemacht.
Am besten nächsten Mistkübel aufsuchen und am nächsten Tag Händler des Vertrauens einen Besuch abstatten. Seitdem habe ich nur mehr alkoholfreie Getränke neben der Tastatur. :wink:

Danke für eure tips. wollte bereits heute die logitech mx bluethooth für 180sfr reinziehen aber die war schon verkauft und im anderen laden wo sie satte 280sfr kostet kaufe ich sie sicher nicht :-)

.. also ich hätte echt ein Problem, auf eine meiner beiden Tatsturen zu verzichten...

1. gibt es keine mehr ohne windoof-tasten
2. gibt keine mehr mit klick ... jedenfalls hätt ich schon ewig keine mehr gesehen ..

.. daher: selber flicken und auf den Winter hoffen (komischerweise hat meine Qtronix-Tastatur im Geschäft im Sommer gern mal Kontaktschwierigkeiten in der früh - ab mittags gehts dann wieder :) - letzten Sommer auch, aber im Winter die ganze Zeit kein Problem ....)

.. also ich hätte echt ein Problem, auf eine meiner beiden Tatsturen zu verzichten...

1. gibt es keine mehr ohne windoof-tasten
2. gibt keine mehr mit klick ... jedenfalls hätt ich schon ewig keine mehr gesehen ..

.. daher: selber flicken und auf den Winter hoffen (komischerweise hat meine Qtronix-Tastatur im Geschäft im Sommer gern mal Kontaktschwierigkeiten in der früh - ab mittags gehts dann wieder :) - letzten Sommer auch, aber im Winter die ganze Zeit kein Problem ....)

man kann ja die windoof tastet rausreissen :-)
ich weiss gar nicht wieviele tastaturen ich eigentlich habe.
aber die mti dem whisky ist die 4 jahre alte logitech desktop pro im winkel design V. naja kauf ich mir halt mal wieder eine neue.

...am besten kaufe Dir ne Industrietastatur mit Schutzart IP65. Da kanns auch schon mal reinregen in die Bude und im Notfall kann man sogar drüberko... :wink:

3098.jpg

tastaturen.com

..aja die hat den Alkohol halt nicht so gut vertragen und wird morgen wieder nüchtern sein und funktionieren!

@starli
wenn du mal ne tastatur brauchst die keine Windoff Tasten hat und klickt, ich hab noch zwei alte die im Schrank liegen :D

MfG,
Philipp

Ich will zwischen strg und alt überhaupt keine Taste, die nerven nur, weil man aus versehen draufklickt .... ,-)

PK schrieb:
@starli
wenn du mal ne tastatur brauchst die keine Windoff Tasten hat und klickt, ich hab noch zwei alte die im Schrank liegen :D

Also wenns nicht grad eine dieser alten sauschweren fetten IBM ist (die haben wir auch im Geschäft, aber die sind mir etwas zu schwergängig), und die dinger noch funktionieren, könnten wir glatt mal einen Test vereinbaren...

starli schrieb:
Ich will zwischen strg und alt überhaupt keine Taste, die nerven nur, weil man aus versehen draufklickt .... ,-)

Vor allem wenn man in einemn Onlinegame auf die Taste komtm ist dass doch sehr ärgerlich :-)

Die Windows-Tasten kann man (wie jede andere Taste übrigens auch) in der Windows-Registry deaktivieren. Ist zwar nicht ganz einfach, man muß wissen wie man Google benutzt..... aber funktioniert tadellos.

.. ich will aber gar nix zwischen alt und ctrl, weder eine taste die geht noch eine taste die nicht geht :) Reicht schon der kleine Zwischenraum in Größe einer "normalen" Taste bei meiner Cherry ,-)

Zurück
Oben