• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wie lade ich Bilder auf den Server?

des Programm heißt "ftp-uploader xp 1.2"
Außerdem habe ich ein Verzeichnis namens Alpinforum angelegt, in das alles kopiert wird, was aufn Server soll, bzw. mit Alpinforum zu tun hat!

Als Newcomer versuche ich Bilder hochzuladen, aber ohne Erfolg.
Schon wenn ich die Zugangsdaten für den FTP Server mit einem Mail an mailto:ftp-upload@forum.ski-world.net herauskitzeln will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
> - Diese Nachrichtenempfänger wurden vom Mail-Server verarbeitet:
> ftp-upload@forum.ski-world.net; Fehlgeschlagen; 5.4.0 (anderer oder
> nicht definierter Netzwerk- oder Routing-Status)

Übrigens: Für FTP benutze ich normalerweise die Software "WS FTP Light", ist die hier auch anwendbar?

Gibt's hier irgendwo eine ausführliche Internet-Idiotensichere Anleitung?

Wäre um jede Hilfe dankbar!

Hier ist ja eine Anleitung ;-) .

Hm, eigentlich, sollte das mit der Passwortanforderung klappen. Ich kenne das Passwort leider net, da ich keine Kundenpasswörter speichere. Ich selbst habe Root-Zugriff.

Wenn du das PW hast kannste mit WS-FTP Light eine Verbindung herstellen.

Vielen Dank.
Habe alles ausprobiert, was auf dieser Seite steht, aber eben, es klappte schon trotz verschiedenen Versuchen mit der Passwortanforderung nicht, siehe die erhaltene Fehlermeldung.

Übrigens: Muss ich in dem Mail für die Passwortanforderung einen bestimmten Text eingeben? Habe es mit freundlichen Texten, aber sogar auch ohne jeden Text probiert (es soll ja eine automatischer Beantwortung sein?) ... Spielte bisher aber gar keine Rolle, das Mail kam ja sowieso nie durch ... Gerade eben wieder, mit der Rückmeldung:

Reporting-MTA: dns; mail-fs.sunrise.ch
Received-from-MTA: dns; freesurf.ch (62.167.106.224)
Arrival-Date: Tue, 18 May 2004 15:52:40 +0200

Final-Recipient: rfc822; ftp-upload@forum.ski-world.net
Action: Failed
Status: 5.4.0 (other or undefined network or routing status)

Das Problem liegt bei deinem Mailhoster -> siehe Fehlermeldung sunrise. Wenn das Mail bis zu ski-world durchgekommen wäre, dort aber ein Problem vorhanden ist, so hättest du in der Fehlermeldung auch den entsprechend anderen Provider.

Ganz Kurz:
Dank der Hilfe vom Skikönig habe ich es schlussendlich geschafft und die versprochenen Bilder vom Pitztal 1985/86 sind im Forum - vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!

Funktioniert leider nicht, es kommt kein Bild, nur das Kreuz:
rb1.jpg

Trotzdem danke, starli.
Pendolino
00000554.gif

So funktioniert es Pendolino:
[URL=http://www.hothost.ch/alpinforum/Pendolino/rb1.jpg]http://www.hothost.ch/alpinforum/Pendolino/rb1.jpg[/URL][/img[i]test[/i]]
Wenn du jetzt [i]test[/i] entfernt bekommt mann dass Bild zu sehen! Mann beobachte die Grossbuchstabe und Zwischenräume ersetzt mann durch "%20"

Kann mir mal jemand helfen??? :(
Hab das eMail für den Server!! bekommen aber wo muß ich mich da anmelden???? Finde leider nix. :evil:

Danke

diese FTP server ist nicht mehr da. Du kannst beim jeden Beitrag Bilder anhängen. Aber: jeder bild darf nur 100kb gross sein, und ein maximum von 10 Bilder pro Beitrag. Diese Bilder werden jetzt auf die eigene Server von alpinforum.com hoch geladen

Zurück
Oben