• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wie lade ich Bilder auf den Server?

Ram-Brand

Ski to the Max
Ab jetzt steht den Forenmitgliedern ein neuer Service bereit.

Ihr könnt jetzt ganz bequem und schnell die Bilder auf den Server laden.

Dazu schreibt Ihr wie gewohnt Euren Beitrag.
Unter dem Texteingabefeld gibt es jetzt den Menüpunkt:
"Anlage hinzufügen"

Dort klickt Ihr auf "Durchsuchen..." und es öffnet Sich ein Fenster womit Ihr die Datei auf Eurer Festplatte auswählen könnt.

Unter "Kommentar" könnt Ihr noch kurz was zum Bild schreiben.

Falls Ihr mehr als ein Bild anhängen wollt, klickt einfach auf die Schaltfläche "Anlage hinzufügen".

Wenn alles zu Eurer Zufriedenheit getan ist, müßt Ihr nur wie gewohnt auf die Schaltfläche "Absenden" klicken.

Fertig! Somit braucht Ihr kein FTP-Programm.

sorry, aber bei mir geht das nicht! Da kommt dann ne fehlermeldung: attach is hier nicht möglich....
warum klappt das bei mir nicht?

Nachtrag:

Bitte gebt Euren Dateien gute Namen. Falls was ist damit man schneller durchsteigt.

z.B.
raten-1.jpg rateforum_rambrand-1.jpg
bericht_31-10-2003_Karpun1.jpg

etc.

Nur ein Vorschlag. 8)

Super Einrichtung ram!!! Klasse Sache, so geht das hochladen von Bildern einfach schneller und einfacher!
Danke!

Auf was für einen space geht das? Alpinforum oder den von Migi? Wieviel space ist daher zur verfügung? Werden die Bilder automatisch verkleinert, wenn sie zu groß sind?

Fragen über Fragen...

@Ram-Brand

1. Attachmentfunktionen im Edit-Modus:

a. Button: Neue Version hochladen
Antwort: Du musst Daten in dem Feld für das Hinzufügen von Attachments eintragen
Was ist genau damit gemeint?

b. Muß ich bei einem neuerlichen Hochladen eines Bildes (z.B: neuer Pfad/Bild wird nicht dargestellt ) das alte löschen (Button Attachment löschen) oder wird durch "Neue Version hochladen" das alte überschrieben?

2. Übrigens erschien mein Testbild im Rateforum nach erfolgreichen Upload nach kurzer Zeit als "broken link". (ohne daß ich den Pfad des Bildes verändert habe) Was kann hier die Ursache gewesen sein?

Ansonsten klasse Erweiterung, der zeitaufwendige und etwas umständliche Upload per ftp gehört der Vergangenheit an.

Habe gerade den ersten Beitrag mit Bild geschrieben!
Hat alles geklappt!
Super Admin's! Dankeschön und macht weiter so!

:respekt:

Das blöde ist nur, dass die ganzen Bilder direkt im ersten verzeichnis landen, nicht im unterordner und genau das wollten wir doch verhindern :?

Das ist jetzt egal!
Die Admins können trotzdem sehen wer welches Bild gepostet hat.

Das war ja vorher nicht möglich daher, sollte es in Ordnern abgelegt werden.

Leider ist mir jetzt ein Missgeschick passiert. :oops:
Die Analgen sind zwar noch auf dem Server gespeichert, aber ich hab ausversehen die Anlagen aus den Beiträgen gelöscht. Sorry! :?

Zum Glück waren es ja nicht viele Bilder.
@Tinel: Sorry häng Deine 10 Fotos wieder an den Beitrag. :(

Wird nicht wieder vorkommen! 8)

supi! dann können jetzt endlich alle mitglieder (hoffentlich) ohne probleme bilder posten!!! echt eine gelungene neuheit!

Was ist, wenn einer ein Foto mit dem gleichen Dateinamen uploadet? Kriegt er einen Fehler oder wird das alte einfach überschrieben? Oder kriegen alle Dateien einen "zufälligen" Namen?

Zurück
Oben