Chasseral
Mt. Blanc (4807m)
Wieden-Münstertal ist ja das zweitgrößte Skigebiet im Schwarzwald mit 5 Liften und 30km Pisten (19 Stück); Höhendifferenzen bis 370m. Dazu super Tiefschneehänge (wenn Schnee liegt). Da viele Flächen baumfrei sind, ists zum Tiefschneefahren für ein Mittelgebirge grandios. Leider fehlt oft der Schnee und das Gebiet kriegt die Kurve nicht. Während der Woche machen 3 Lifte erst nachmittags oder gar nicht auf. Es gibt nur 2 Schneelanzen, die Lifte sind alt und oft kaputt. Der Skipass ist teuer und muss noch umständlich angeklebt werden (wegen unerlaubter Übertragbarkeit! - Schwachsinn).
Hat jemand Infos über die Historie dieses Skigebiets? Ich habe mal ein Bild gesehen, auf dem der Neuhoflift wohl ein kuppelbarer Poma-Tellerlift war. Genauso würde mich interessieren ob es Pläne gibt, das Skigebiet ganz aufzugeben oder vielleicht doch langfristig zu renovieren.
Da ich 1mal jährlich as Betreuer von Schulskikursen dort hin fahre, würds mich mal interessieren wie es dort weiter geht.
Grüße
Oliver
Hat jemand Infos über die Historie dieses Skigebiets? Ich habe mal ein Bild gesehen, auf dem der Neuhoflift wohl ein kuppelbarer Poma-Tellerlift war. Genauso würde mich interessieren ob es Pläne gibt, das Skigebiet ganz aufzugeben oder vielleicht doch langfristig zu renovieren.
Da ich 1mal jährlich as Betreuer von Schulskikursen dort hin fahre, würds mich mal interessieren wie es dort weiter geht.
Grüße
Oliver