• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wieli

GMD schrieb:
Die Luftkissen-SSB von Poma-Otis

Poma und Otis? Sachen gibt's! 8O

Bilder hast nicht zufällig? Du bist ja schließlich der Mann vor Ort :wink:

Downhill schrieb:
Bilder hast nicht zufällig? Du bist ja schließlich der Mann vor Ort :wink:
Zwar bin ich vor Ort, steige sogar im Flughafen täglich vom Bus auf den Zug und umgekehrt um, aber einfach hingehen und fotografieren ist nicht. Die Bahn steht nämlich bereits im internationalen Bereich des Flughafens, d. h. ohne gültiges Flugticket gehts nicht. Dann muss dein Flug auch noch am entsprechenden Terminal 3 ankommen oder abfliegen um in den Genuss einer Fahrt zu kommen. Das habe ich bis jetzt nicht geschafft. Aber keine Angst, Google hilft!

OK sorry, das wusste ich nicht. War kürzlich auch am Flughafen Zürich (Stuttgart - Helsinki mit Zwischenlandung, hmpf) aber außer ein paar Förderbändern war dort wo ich war natürlich nix zu sehen.

Interessant finde ich ja das:

Die Skymetro ist mittlerweile die meistfrequentierte Seilbahn der Schweiz.

Ram-Brand schrieb:
Kommt drauf an.

Cable Liner SHUTTLE fährt z.B. nur im Pendelbetrieb
Cable Liner wiederum im Umlaufbetrieb. Aber von denen wurde bis jetzt keiner gebaut und irgendwie steht davon auch nix mehr auf der DCC Seite (Hab die Seite ebend nur überflogen) :-(
Doch, am Flughafen Birmingham, und ich glaube die ham sogar noch nen zweiten gebaut. In irgend nem Vorort von Wien ham sich die Bewohner dagegen gewehrt, die wollten lieber ne Straßenbahn.
Aber des wird jetzt 'n bischen OT, wenns jemand interessiert bitte neues Topic aufmachen.

Ev. kann ich von der Bahn im Flughafen Zürich ein paar Bilder mitbringen. Ich fliege morgen von Zürich aus und voraussichtlich sogar vom Terminal 3.

Hatten wir nicht einmal ein Skymetro - Topic? (ich finds nicht mehr)

Birmingham ist auch ein CableLiner Shuttle! (Also Pendelbetrieb)

Ich sage mal, solche Bahnen wie CableLiner und MiniMetro wären auch was für den einen oder anderen Freizeitpark etwas :-)

Zurück zum Thema,

ich war gestern zufällig auf der Wasserkuppe und habe leider keine Wieli-Baustelle gesehen. Das ganze scheint sich weiter zu verzögern.

Gruß Thomas

^^
auch gut! wollte nächste woche eigentlich ma nachgucken aber ich denk das teil wird im november erst gebaut wenn der wiegand seine anderen bahnen alle fertig gestellt hat..

Zurück
Oben