• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wiesing, Bichllift, 17.01.12

Nun wohne ich schon seit 4 Jahren in Wiesing, jedes Jahr hatte ich die Hoffnung, mal mit dem Bichllift zu fahrne. Jedes Jahr war es zu wenig Schnee bzw. letzten Winter war er wohl mal einen halben Tag auf und ich nicht da. Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich schon Hoffnung, fuhr öfters vorbei um zu schauen ob er nun endlich läuft (Aufgebügelt war er schon), aber nix da! Mein Vermieter sagte mir noch, es gäbe Probleme mit der Gemeinde, der Seillift am Astenberg liefe aber (der interessierte mich aber nicht :-) ). Sonntag dann die Meldung von muenchner, dass der Lift läuft - Montag morgen auf der Laufschrift gesehen, dass der Lift nun nachmittags von 13 bis 16 Uhr in Betrieb ist. Also Dienstag nachmittag frei genommen und hin. 3 Stundenkarte kostet 3 Euro, Kartenleser Typ "I erkenn di schon bzw. man gibt unaufgefordert das Geld", der Schnee ist interessant (sehr gute harte Grundlage, darauf etwas weicheres Zeug), eine richtige Piste gibts nicht, man fährt einfach überall. Los war wenig, ein paar Kinder mit ihren Müttern. Hatte anderhalb Stunden meinen Spass da, dann gings noch kurz nach Strass.

P1260465.JPG

Talstation.

P1260467.JPG

noch mal Talstation - Zufrieden Michael?

P1260469.JPG

Abfahrt, in der Mitte etwas gewalzt und für alle machbar, aber man kann fahren wo man will.

P1260470.JPG

Strecke.

P1260472.JPG

P1260473.JPG

P1260475.JPG

Ausstieg, Totpunktausstieg auch mal was anderes.

P1260477.JPG

P1260478.JPG

P1260479.JPG

P1260480.JPG

P1260481.JPG

Bergstation.

P1260485.JPG

P1260491.JPG

Strecke.

P1260497.JPG

P1260507.JPG

P1260519.JPG

kaldini schrieb:
noch mal Talstation - Zufrieden Michael?
Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung. :)

Mich haben sie am Sonntag wie einen Außerirdischen angeschaut, als ich mit den Schi angelaufen kam, man ist wohl dort wirklich nur eine Handvoll Einheimische gewöhnt. Bei den Schnapsrunden am Ausstieg durfte ich auch nicht mitmachen. 8)

Cool! Ist das der Lift nahe der Achenseestraße? Habe ich schon oft gesehen und mir immer gedacht: typischer "Weingarten-" ähm "Bürgermeister"-Lift... :D

Super, dass Du den nun dokumentiert hast!

Der Lift gehört der Gemeinde, diese bezahlt auch die Angestellten. Dass sich der Lift lohnt, glaube ich nicht, aber er ist da, der Unterhalt im Jahr sollte recht gering sein und es gibt genug andere Dinge, die ebenso bezahlt werden...

kaldini schrieb:
ein unwürdiger Industriepistenfahrer, dessen Slalomski neben der Piste nix taugt und der nach einer zügigen langen, schwarzen, präparierten und beschneiten Abfahrt mit brennenden Oberschenkeln und einem Lachen im Gesicht sich gerne wieder mit einer modernen kuppelbaren 08/15 Bahn erneut nach oben bringen lässt
Erstaunlich, dass ausgerechnet du als bekennender Industriepistenfahrer in solche Skigebiete fährst bzw. die Tal-SL im Inntal abklapperst, zu denen es nicht mal ich bisher geschafft hab :)

Wobei der hier in Wiesing aufgrund seiner Steilheit und dem Gelände ja ganz interessant ausschaut (trotz seiner Kürze).

münchner schrieb:
Bei den Schnapsrunden am Ausstieg durfte ich auch nicht mitmachen. 8)
Probier's mal am Kellerjoch, Talstation Sektion 2, der Liftler wollte mich auch abfüllen, der Kartenleser geht nicht und die SnowCard musste ich auch nicht vorzeigen ;)

oli schrieb:
Auf das ich mich blamiere...
Ausstieg, Totpunktausstieg auch mal was anderes.
Wat is dat denn?
Warte nur bis ATV das entdeckt, dann bekommst du eine ausführliche Erklärung oder er straft dich mit Nichtbeachtung an, weil du seinen Thread zu dem Thema nicht gefunden und dich ausreichend eingelesen hast. Mit einem schönen Foto oder Video der Talstation eines uralten Schleppers kannst du ihn aber recht schnell besänftigen.

starli schrieb:
münchner schrieb:
Bei den Schnapsrunden am Ausstieg durfte ich auch nicht mitmachen. 8)
Probier's mal am Kellerjoch, Talstation Sektion 2, der Liftler wollte mich auch abfüllen, der Kartenleser geht nicht und die SnowCard musste ich auch nicht vorzeigen ;)
Da fahr' ich lieber mit einem hübschen Schihaserl im Lift als mich mit einem altern Liftler zu betrinken. ;)

Nette Schlepper-Motive - so was gefällt mir. Ich kenne den Lift nur vom Vorbeifahren. 2009 bin ich mal im Sommer hin, aber ich war zu faul, um da hoch zu laufen.

Zurück
Oben