• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wildhaus | 28.01.2009

Wildhaus | 28.01.2009

Wetter: lästiger Hochnebel auf 1800 m

Temperatur: Tal -5°

Schneehöhe: Berg: 70cm, Tal: 30cm

Offene Anlagen: Alle

Wartezeiten:
-KSB Gamsalp wenige Sessel

Gefallen:
-Neuland für mich!
-Geburtstag im Schnee
-schnelle Bedienung im Restaurant Oberdorf
-KeyCard wird zurückgenommen
(allerdings frisst der Automat Karten von anderen Orten leider nicht :lol: )

Nicht gefallen:
-lästiger Hochnebel
-keine Sitzmöglichkeiten für Snowboarder bei den Bergstationen der Lifte
-Restaurant im Oberdorf sehr eng bestuhlt und zu klein, obwohl gerade renoviert

Fazit:

4 von 6

bilder: gibts vielleicht später mal...

Blue Boarder schrieb:
Vom hören sagen aber, habe ich da sowieso nichts verpasst. Wildhaus sei der schönste Teil, habe ich schon so oft gehört. Ob's stimmt, müssen andere beurteilen.
Na dann beurteile ich mal (meine persönliche Meinung): Wildhaus hat halt die einzigen schwarzen Abfahrten: Gamserrug Ost steil aber kurz, Warmtobel je nach Schneelage ganz interessant aber nur schwarz wenn verbuckelt, Wildhaus natürlich für Boarder das bessere Gebiet.
Mir gefallen auch die Abfahrten vom Chaeserrugg besser, weil meistens besserer Pistenzustand (Wildhaus mehr los, daher eher verbuckelt und durch Kunstschnee oft vereist) und neben der Ostabfahrt kann man auch hin und wieder schönen Tiefschnee finden :D
Um´s mal richtig krachen zu lassen, hat der Rüstel den idealen Carvinghang und auch meistens wenig los :wink: Auch die Talabfahrten und Routen in Alt-St Joh. und Unterwasser sind bei entsprechender Schneelage wunderbar und wenig los, da kann die eisige Kunstschneepiste in Wildhaus nicht mithalten. Und die besseren Hütten sind auch nicht in Wildhaus (Stöffeli/Zinggen) :idea:

Zurück
Oben