Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Wie schon in der vergangenen Wintersaison scheint das Wildkogel-Skigebiet mal wieder ein bisschen außerhalb des Wirkungskreises der aktiven Forumsberichterstatter zu bleiben. Dann mach halt wieder ich ein Thema dazu auf. Ich war am 25. Dezember dort, auch weil ich mir die neue 10-EUB mit dem seltsamen Namen "Ganzer X-press" in Betrieb anschauen wollte. Großartig zu beschreiben gibt es nichts. Verhältnisse waren sehr gut. Besucherzahl war, wie für diesen Tag typisch, eher gering. Von Bramberg aus sind gefühlt wieder fast mehr Rodler als Skifahrer hochgefahren. Talabfahrten sind beide geöffnet. Schade ist halt, dass man vom Ende der interessanten und abwechslungsreichen Abfahrt nach Neukirchen nur mit dem Bus zur Talstation der Wildkogelbahn zurück kommt. Angeblich fährt der "ca. alle 20 Minuten". Am Ende des Skitages hab ich auch ziemlich genau so lange dort auf den Bus gewartet.
Dass es ein sehr schöner Skitag war, sieht man auf den zwei Panoramabildern und einer Reihe von Videos:
Link zum Pano in hoher Auflösung.
Ich hätte das Bild gerne ohne Vordergrunddekoration aufgenommen, aber die junge Frau im Vordergrund war angesichts des "Steilhangs" in der blauen Piste unterhalb der Bergstation der Frühmesser-KSB vor Schreck gelähmt.
Panorama des Westteils der "Schüssel" von der Pfeifferköpfl-Piste am Nachmittag:
Dass man auf der Bramberger Talabfahrt ein paar gemeinsame Wegstrecken mit den Rodlern hat, ist etwas gewöhnungsbedürftig. Dafür gibt es fast eine Viertelstunde Skifahren am Stück - ganz nach meinem Geschmack
Die wichtigste Piste des Gebiets, die "Autobahn", jetzt perfekt durch die neue Gondelbahn erschlossen:
Dass es ein sehr schöner Skitag war, sieht man auf den zwei Panoramabildern und einer Reihe von Videos:
Ich hätte das Bild gerne ohne Vordergrunddekoration aufgenommen, aber die junge Frau im Vordergrund war angesichts des "Steilhangs" in der blauen Piste unterhalb der Bergstation der Frühmesser-KSB vor Schreck gelähmt.
Panorama des Westteils der "Schüssel" von der Pfeifferköpfl-Piste am Nachmittag:
Dass man auf der Bramberger Talabfahrt ein paar gemeinsame Wegstrecken mit den Rodlern hat, ist etwas gewöhnungsbedürftig. Dafür gibt es fast eine Viertelstunde Skifahren am Stück - ganz nach meinem Geschmack
Die wichtigste Piste des Gebiets, die "Autobahn", jetzt perfekt durch die neue Gondelbahn erschlossen: