Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Am Wochenende startet der Ski Weltcup in die neue Saison! Auch dieses Jahr veranstalten wir wieder unser beliebtes Tippspiel unter Freunden – alles für einen guten Zweck.
🎿 Zu den offiziellen Regeln & Mitmachen
Wir freuen uns auf zahlreiche MitspielerInnen!
Euer Alpinforum-Team
Ammerland schrieb:Hallo m423,
wir waren jetzt an Silvester am Wildkogel, und ich kann dir sagen, dass die Verhältnisse wirklich top waren, viel besser als Skiwelt, St. Johann oder Kitzski. Dort oben in dieser tollen Schneeschüssel sind die Pisten griffig bis zum Schluss.
Wir hatten nur leider den Fehler begangen, von Bramberg aus einzusteigen. Dort mussten wir um kurz vor neun schon 25 Minuten anstehen. Das liegt auch daran, dass viele Rodler rauf wollen. Die Talabfahrt teilt man sich streckenweise auch mit Rodlern.
Bei der Talabfahrt nach Neukirchen, die aktuell ein Traum ist, muss man dann einen Bus nehmen, der alle 10 Minuten geht. Auch da war leider schon eine Schlange, so dass wir zu Fuß durch den Ort zur Gondel liefen (8 Min).
Übrigens verteilen sich die Leute oben gut. Die Wartezeiten an den Sesselliften betrugen 1-3 Minuten, am Ganzer Express 0 Minuten.
Mittags hatten wir zwar einen schönen Platz auf der Terrasse der Bergeralm (leider SB), aber da standen wir auch wieder 20 Minuten, bis wir unsere Essen hatten. Die waren aber vorzüglich.
Insgesamt dennoch ein Top-Skitag in wunderschöner Kulisse mit Blick in die Tauern.
Wenn du Ende Januar dort hinfährst, wirst du das Skigebiet für dich haben und Schnee ist aktuell genügend, es hat auch heute Nacht geschneit.
snowflat schrieb:Täuscht das, oder sind da einige braune Stellen auf den Pisten?
judyclt schrieb:Scheint so. Und das Ende Januar auf dem beschneiten Teil.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen