Wildschönau
Hallo zusammen!
Ich bin neu in diesem Forum und verfasse nun meinen ersten Beitrag!
Ich war leztes Jahr in Wildschönau Niederau in den Skiurlaub gefahren.
Lifte
Geöffnet waren:
-Gondelbahn.
-2Schlepplifte auf dem Joch.
-Übungslifte im Tal (Tellerlifte).
-Sowie alle Lifte am Schatzberg.
Pisten
Geöffnet waren:
-Talabfahrt Markbachjoch.
-Pisten auf dem Berg.
-Und Übungspisten im Tal.
Schnee
-Als wir ankamen dachten wir nich viel, ausser dass im Tal fast kein Schnee (800M.ü.M.)lag..am nächsten Morgen schauten wir aus dem Fenster und sahen dass die Talabfahrt zur Talstation ein schmales Kunstschneeband war. Die Lifte im Tal konnten nur aufgehalten werden, dank der guten Beschneiung!
Am Nachmittag gingen wir dann die Bilete lösen und fuhren auch gleich mal hinauf mit der Gondelbahn! Oben angekommen, sahen wir das es zwar nich sehr viel Schnee hatte (Naturschnee 10-20cm) jedoch durch die Beschneiung sehr gute Pisten hergerichtet worden sind! In der Nacht war es zum Glück immer recht kühl...
Wir waren positiv überrascht von dem was wir sahen, der lezte Winter war extrem warm und schlecht und viele Skigebiete auf 800M.ü.M bis 1400M.ü.M.(Bergstation) hatten nicht so gute Pisten und zumindest nicht bis 800Meter über Meer... wir sahen auch, dass sie sich viel Mühe gegeben haben, möglichst gute Pisten herzurichten...was nicht so einfach war!
Unser Fazit:
Pluspunkte
-Gute Pisten bis ins Tal auch wenn nicht all zu breit.
-Freundliches Personal an den Liften sowie auch in Restaurant etc.
-Gutes Wetter (Sonne aber nicht alzuwarm) und in den Nächten kalt!
-Schöne Pisten mit Aussicht auf die Skiwelt etc.
Abzug
-Wegen Schneemangel nur Lifte&Pisten in Betrieb/Geöffnet mit Schneekanonen und Beschneiungsanlage...
-Viele Leute (da nicht alle Lifte geöffnet waren gab es am Nachmittag teils längere Wartezeiten.
ENDERGEBNIS
**** von ******
Hier noch Fotos...
Ich hoffe der Beitrag gefällt euch?!
Lg
Hallo zusammen!
Ich bin neu in diesem Forum und verfasse nun meinen ersten Beitrag!
Ich war leztes Jahr in Wildschönau Niederau in den Skiurlaub gefahren.
Lifte
Geöffnet waren:
-Gondelbahn.
-2Schlepplifte auf dem Joch.
-Übungslifte im Tal (Tellerlifte).
-Sowie alle Lifte am Schatzberg.
Pisten
Geöffnet waren:
-Talabfahrt Markbachjoch.
-Pisten auf dem Berg.
-Und Übungspisten im Tal.
Schnee
-Als wir ankamen dachten wir nich viel, ausser dass im Tal fast kein Schnee (800M.ü.M.)lag..am nächsten Morgen schauten wir aus dem Fenster und sahen dass die Talabfahrt zur Talstation ein schmales Kunstschneeband war. Die Lifte im Tal konnten nur aufgehalten werden, dank der guten Beschneiung!
Am Nachmittag gingen wir dann die Bilete lösen und fuhren auch gleich mal hinauf mit der Gondelbahn! Oben angekommen, sahen wir das es zwar nich sehr viel Schnee hatte (Naturschnee 10-20cm) jedoch durch die Beschneiung sehr gute Pisten hergerichtet worden sind! In der Nacht war es zum Glück immer recht kühl...
Wir waren positiv überrascht von dem was wir sahen, der lezte Winter war extrem warm und schlecht und viele Skigebiete auf 800M.ü.M bis 1400M.ü.M.(Bergstation) hatten nicht so gute Pisten und zumindest nicht bis 800Meter über Meer... wir sahen auch, dass sie sich viel Mühe gegeben haben, möglichst gute Pisten herzurichten...was nicht so einfach war!
Unser Fazit:
Pluspunkte
-Gute Pisten bis ins Tal auch wenn nicht all zu breit.
-Freundliches Personal an den Liften sowie auch in Restaurant etc.
-Gutes Wetter (Sonne aber nicht alzuwarm) und in den Nächten kalt!
-Schöne Pisten mit Aussicht auf die Skiwelt etc.
Abzug
-Wegen Schneemangel nur Lifte&Pisten in Betrieb/Geöffnet mit Schneekanonen und Beschneiungsanlage...
-Viele Leute (da nicht alle Lifte geöffnet waren gab es am Nachmittag teils längere Wartezeiten.
ENDERGEBNIS
**** von ******
Hier noch Fotos...
Ich hoffe der Beitrag gefällt euch?!
Lg