• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Willingen |10.02.13| Traumhafte Winterlandschaft Ettelsberg

Willingen |10.02.13| Traumhafte Winterlandschaft Ettelsberg

Wie der Titel schon sagt, konnte ich am Sonntag, den 10.02.13, einige wunderbare Aufnahmen vom Willinger Ettelsberg mitbringen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte!
Da dies eher ein Bildbericht darstellen soll, möchte ich auch nicht ewig mit langweiligen Fakten um mich schmeißen, sondern lieber gleich mit den Fotos beginnen, die ohnehin selbstredend sind :) :

^^ Talstation glänzt noch wie vor 5 Jahren :)

^^ Blick auf den Ettelsberg

^^ Die Sonne ist gerade aufgegangen 8)

^^ Nochmals Streckenverlauf des unteren Zweidrittels

^^ Piste in Top-Zustand

^^ Talstationsgebäude im Morgenrot

^^ Blick Richtung Sonnenlift, der mal wieder seinem Namen alle Ehre macht :wink:

^^ Die Seilrollen glitzern im Morgenlicht – gibt´s hier kein passendes Gedicht dazu ;D ?!

^^ Jetzt Bergfahrt mit zunächst noch gemäßigtem Tempo

^^ Im Steilhang – meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen – ist schon steil :o …

^^ Steilhang passiert und das Plateau eröffnet sich

^^ Im oberen Drittel

^^ Kurz vor Einfahrt in die Bergstation

^^ Erster Blick über das obere Pistenareal

^^ Die Sonne scheint – in einigen Gebieten hielten sich allerdings noch Wolken und Nebel

^^ Der Schneefall der letzten Tage hat wirklich für eine herrliche Schneelandschaft gesorgt

^^ Siggi´s Hütte (noch) ruhig... :wink:

^^ Morgenstund hat Gold im Mund – noch kaum jemand unterwegs!

^^ Richtung Köhlerhagen

:arrow: Es folgen einige Winterlandschaftsaufnahmen abseits der Piste, die rund um den Speichersee aufgenommen worden sind:

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

:arrow: Die Landschaft kann man aber auch noch einige Meter höher vom Ettelsbergturm aus genießen :ja: :

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ Wieder zurück in der Winterlandschaft

^^ 830m ü. NN

^^ Blick über die Strecke des letzten Drittels

^^ Einfach nur traumhafte Verhältnisse :D

^^ Bergstation mit Turm...

^^ … das Klassiker-Foto :wink:

^^ alles perfekt :)

^^ (…)

^^ (…)

^^ Siggi´s Hütte darf natürlich nicht fehlen auf dem Bild

^^ tief-blauer Himmel

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ (…)

^^ Deep-blue sky

^^ Die traumhafte Winterlandschaft bietet einfach massenhaft verschiedene und eindrucksvolle Fotomöglichkeiten…

^^… immer in verschiedenen Variationen

^^ Stütze zur Einleitung in den Steilhang – ab hier hat man dann auch wieder Blick ganz bis runter ins Tal

^^ (…)

^^ Hier sieht man auch gut einen Teil des Wanderweges nach Willingen

^^ Blick auf den Ort im absoluten Winterparadies!

^^ noch mal näher

^^ Steilhang

^^ (…)

^^ (…)

^^ Mit Skigebiet Ritzhagen im Hintergrund

^^ (…)

^^ (…)

^^ Sonnenhang

^^ Wieder im Talstationsbereich angekommen

^^ (…)

^^ Nochmals Skigebiet Ritzhagen…

^^ …und Sonnenhang

^^ Sonnenhang nochmals näher

^^ Wechsel auf den Gegenhang des Ettelsbergs – von hier aus hat man einen guten Blick über Willingen

^^… und kann quasi das gesamte Ettelsberg-Gebiet einsehen

Soderle - das soll´s an der Stelle auch schon gewesen sein. Ich hoffe, dass ich durch die Bilder doch noch bei einigen Mittelgebirgs-Muffeln Sympathie für das schöne Sauerland entwickeln konnte... :hoffhoffhoff:

..."Berge" geht nämlich auch in Willingen 8) ...

... oder übersetzt für alle jüngeren AF´ler:
"Chabos wissen wo der Babo Ski fährt" ;D

--------------
Grüße, ETT

Absolut traumhafte Kulisse in und um Willingen :D ! Bei Deinen letzten Bildern sieht man dann auch das die Pisten und Parkplätze gut gefüllt waren, aber wer will es den Leuten verdenken bei dem tollen Wetter kein Ski zu fahren.

Deine Bilder sind wirklich als absolute Profifotos zu bezeichnen und denke, daß die auch nur deshalb noch niemand für Prospektzwecke etc. geklaut hat weil die Kompression ziemlich hoch ist...:ja: ;D

Respekt, wie du es geschafft hast, die Menschenmassen von deinen Bildern fernzuhalten.
Erst auf dem letzten Bild kann man die "Ameisen" erkennen. Sonntag war wirklich ein
sehr fotogener Tag. Da habe selbst ich als absoluter Fotodau ganz hübsche Bilder machen können.

noisi schrieb:
Willingen scheint ja grad hochkonjunktur zu haben!
Haha ja ich hab schon gesehen, wir haben das Topic die letzten Tage ordentlich gefüllt ;D ...

Luisenhang schrieb:
Da ist aber jemand in die rote Gondel verliebt :D
Naja, ist ja auch die nächste top-moderne 8-MGD vom Rhein-Main-Gebiet aus, die es gibt! :ja:

krimmler schrieb:
Bei Deinen letzten Bildern sieht man dann auch das die Pisten und Parkplätze gut gefüllt waren, aber wer will es den Leuten verdenken bei dem tollen Wetter kein Ski zu fahren.
Trotz des genialen Wetters, des Weltcups und der Tatsache, dass Karnevalssonntag war, hielt sich der Besucheransturm noch in einem äußerst unkritischen und durchaus ertragbaren Maß :ja: .
Was auch daran liegt, dass man in Willingen das Skigebiet und den Weltcup logistisch voneinander trennen kann, sodass es auch zeitlich zu keinen Überschneidungen kommt. Außerdem sorgen ausreichend, qualifizierte und vor allen Dingen auch freundliche Mitarbeiter an der Talstation dafür, dass das Einsteigen geordnet abläuft und auch jede Kabine angemessen besetzt wird, sodass selbst zu Spitzenzeiten am Vormittag kaum gewartet werden muss :) (zumindest nicht mehr, als in jedem anderen alpenländischen Skigebiet auch).

chrissi5 schrieb:
tolle bilder, aber hast du nur geknippst oder hast du auch ski gefahren :wink:
Nein, an so einem Tag konzentriere ich mich lieber vollkommen auf das Fotografieren :) . Außerdem wäre es mit dem ganzen Equipment was ich mit mir rumschleife (z.B. noch Stativ für die Videokamera...) recht unvorteilhaft und unbequem dabei auch noch Ski zu fahren. Abgesehen davon gilt es auch noch zu bedenken, dass mir bei nem eventuellen Sturz ein Teil meiner Ausrüstung mit drauf gehen könnte :naja: ...

Ansonsten Dankeschön für die positiven Comments - immer wieder gerne :) !

--------------
Grüße, ETT

Sehr tolle Bilder. Tolle Motive! Gut getroffen.

Warst du denn nun auch zum Skifahren dort oder als Fußgänger?

Und falls du als Skifahrer da warst interessiert mich ob du ne Punktekarte hattest oder ob du für die Auffahrt mit dem Hochheideturm bezahlt hast?

Zieht ja bei ner Punktekarte 8 Punkte. Bei Halbtages- und Tageskarten ist die Auffahrt aber nicht zufällig im Preis drin oder?

Hibbe schrieb:
Warst du denn nun auch zum Skifahren dort oder als Fußgänger?

Und falls du als Skifahrer da warst interessiert mich ob du ne Punktekarte hattest oder ob du für die Auffahrt mit dem Hochheideturm bezahlt hast?

Zieht ja bei ner Punktekarte 8 Punkte. Bei Halbtages- und Tageskarten ist die Auffahrt aber nicht zufällig im Preis drin oder?

ETT´s letzter Absatz eine Nachricht vor deiner :arrow: :

Nein, an so einem Tag konzentriere ich mich lieber vollkommen auf das Fotografieren . Außerdem wäre es mit dem ganzen Equipment was ich mit mir rumschleife (z.B. noch Stativ für die Videokamera...) recht unvorteilhaft und unbequem dabei auch noch Ski zu fahren. Abgesehen davon gilt es auch noch zu bedenken, dass mir bei nem eventuellen Sturz ein Teil meiner Ausrüstung mit drauf gehen könnte ...

Er war also als Fußgänger oben, aber Skifahren kann er auch :mrgreen: !

Das sind aber richtig professionelle Bilder von der Ettelsberg. Super! :zustimm:

ETT schrieb:
Ich hoffe, dass ich durch die Bilder doch noch bei einigen Mittelgebirgs-Muffeln Sympathie für das schöne Sauerland entwickeln konnte...
Na klar, das passt schon. Das Sauerland ist einfach eine geniale Gegend. Solche Wintersportmöglichkeiten sind wirklich einzigartig für diese Region. Natürlich sind es nicht den Alpen oder Norwegische Fjorden, aber das weiß ja hier jeder.

Zurück
Oben