chrissi5 schrieb:...am längsten hielt natürlich der Wilddieb durch.
Das SL-Phänomen :lol:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
chrissi5 schrieb:...am längsten hielt natürlich der Wilddieb durch.
Das stimmt, da hat man ggü. Winterberg die Nase vorn.judyclt schrieb:Wollte eigentlich neulich bei ordentlich Naturschnee zur Schanze, aber ans Telefon ging keiner ran und auf Mails antworten sie nicht.
Da muss man sich nicht wundern, wenn's nicht läuft. Willingen kommuniziert meiner Meinung nach nahezu vorbildlich über
Liftbetrieb, Beschneiung, Flutlicht etc.
Meine ich auch, das stand glaube ich auch früher bei den Tickets dabei. Nun heißt es nur noch tageweise:judyclt schrieb:Wobei:
Hatte Willingen zu Saisonbeginn nicht Mi/Fr/Sa Flutlicht angekündigt? Hat man scheint's auf Mi/Fr geändert.
Verstehe ich gar nicht, denn Winterberg macht doch schon Fr Flutlicht. Warum sich da Konkurrenz machen?
GIFWilli59 schrieb:Eine Theorie wäre, dass man
1. die Leute am Samstag nicht zeitig von der Piste bekommt und
2. die Pisten am Samstag viel mehr beansprucht werden und daher nicht so schnell wieder hergerichtet werden können.
3. der Samstag nicht so rentabel ist
4. kein Personal dafür da ist
5. Energie sparen möchte
Nachts wird es ja wieder kühler, wenn auch nicht in jeder Nacht Bodenfrost.snow*Uwe schrieb:Oh nächste Woche bis zu 9 Grad in Willingen!
Aber zum Glück nimmt die Luftfeuchtigkeit weiter ab, so dass der verdichtete Schnee auf den Pisten sich unter leichten Schwund noch einigermaßen halten wird.
Du meinst den unteren Teil der Piste 9?snow*Uwe schrieb:Und wieviel liegt noch auf der Querrung unten zum Wilddieb? Auch nicht mehr so viel oder? Da könnte man ja auch Skimatten himachen, allerdings befürchte ich das der Weg zu steil ist. Schneepflug auf Schneematten geht das ohne hinzufallen?
Wobei... der Weg ist nicht so wichtig, denn wenn man oben vom Ettelsberg kommt und sich rechts hält, kann man immer irgendwie auch wenn nur Schneereste dort liegen, zur Wilddieb Bergstation rüber rutschen.
)An sich ja, da man es dort ja auch nicht schafft, mal entsprechend Schnee hinzubringen. Allerdings ist es wohl unwirtschaftlich, denn die Verbindung braucht anscheinend keiner. Die meisten Gäste an der Dorfwiese/Unterer Wilddieb sind entweder Rodler (die sowieso nur dort fahren) oder Anfänger (haben keine Ambitionen, woanders zu fahren).snow*Uwe schrieb:Aber auf der Verbindung mittlerer Wilddieb zu Bergstation Unterer Wilddieb, wo es ziemlich eben ist, das würde doch Sinn machen dort Skimatten zu verlegen.
Wenn man ein bisschen sportlich ist, könnte man mit Stockeinsatz darauf (wenn keiner entgegenkommt) auch in die andere Richtung gleiten. Oder?
judyclt schrieb:Auch ich befürchte, dass man heuer im April nicht mehr wird fahren können.
Bis wann darf nochmal beschneit werden?
sir_ben schrieb:Im April ist hier auch fast gar keine Nachfrage mehr
Mein bester Freund und sein Sohn scharren schon mit den Hufen ..GIFWilli59 schrieb:Und deswegen wird man jetzt auch nicht mehr großartig nachbeschneien.
Wenn das Wetter mild und trocken ist, kann man mit dem Bikebetrieb an Ostern wahrscheinlich viel mehr Geld verdienen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen