• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Willingen Pisteneinstieg

-tom-

Vogelsberg (520m)
Hallo zusammen,

ich bin in der nächsten Woche ein paar Tage in Willingen im Sporthotel zum hohen Eimberg.
Komme ich da mit Kind gut zu Fuß an den nächsten Lift, ober brauche ich das Auto? Gibt es dort irgendwo Skidepots an den Talstationen oder muss man die Ausrüstung schleppen?

Gruß, Tom

Geh auf jeden Fall zu Fuss, einen Parkplatz bekommt man im Moment nur sehr schwer... bei uns warn vor der Seilbahn um 9 Uhr alle 500 Parkplätze belegt, teilweise andere Autos eingeparkt.

Ritzhagen und Gondel dürften sich entfernungstechnisch nicht viel nehmen.
Sonnenhang ist etwas weiter.

Depots? Keine Ahnung.

-tom- schrieb:
Zu welchem Lift ist es denn am nächsten? Was ist mit Skidepots? Gibt es so etwas?

Gruß, Tom

Was meinst Du mit "Skidepot"?

Ich kenne den Begriff nur aus der Skitourenführer - Literatur, wenn es mit Ski nicht mehr weitergeht (Steilheit, Felsen usw...) macht man ein "Skidepot" und lässt seine ausgezogenen Skier da liegen (bzw. rammt sie in den Schnee) und geht halt zu Fuss weiter.

Meinst du sowas?
Warum sollst Du das nicht auch in Willingen machen dürfen?

Ich kenne den Begriff nur aus der Skitourenführer - Literatur, wenn es mit Ski nicht mehr weitergeht (Steilheit, Felsen usw...) macht man ein "Skidepot" und lässt seine ausgezogenen Skier da liegen (bzw. rammt sie in den Schnee) und geht halt zu Fuss weiter.

Ein Skidepot ist für mich eine Möglichkeit meine Ski warm und bewacht in der Nähe der Bergbahn unterzubringen. Erspart das Schleppen. Ich würde mal in der Talstation am Ettelsberg nachfragen. User Skimax arbeitet dort.

Zurück
Oben