Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Petzi schrieb:Deshalb konnte die misslungene Konstruktion der Funitel auch kurzfristig Fuss fassen. Nur ich glaube, dass nun endlich mit der 3 SU eine neue Epoche im "Pendelbahnwesen" eingeläutet wird, da "eine Pendelbahn" mit weit erhöhter Förderleistung bei nahezu gleichen Kosten zur Verfügung steht.
Raph schrieb:Wie man sieht geht der Trend der Funitels auch wieder langsam zurück:
1990: 1
1993: 1
1994: 1
1995: 2
1998: 5
1999: 2
2000: 1
2001: 2
2002: 1
2003: 2
Wie man sieht war 1998 die Glanzzeit der Funitels
Ja, aber sicher doch! Ich bin staatlich geprüfter und vereidigter Schlechtreder. Nicht zu verwechseln mit Schlechtredner (das sind die, die Scheiße daherlabern, während der Schlechtreder alles schlechtreden muß). Bringt richtig Kohle ein - Reden für Politiker schreiben usw. Die Phrasen probier' ich vorher hier immer aus, um die Wirksamkeit zu ergründen.Alpin-Forum|LSAP schrieb:sagmal claus, musch du immer alles schlechtreden? wir sind nunmal keine vollprofis
Mit größtem Vergnügen - wenn ich mir mein Fahrzeug aussuchen darf. Mit jeder Kässbohrer-Maschine mache ich den Scherz ohne Überlegen mit. Vorzugsweise PB260D - dem Sound wegen. Bei einem Prinoth erbitte ich mir vorher zwei Übungsrunden.Alpin-Forum|LSAP schrieb:...wäre nett, dich mal an einem unserer wintertreffen dabei zu haben! dann machmer mal n Hasenfußrennen auffer Piste (wer zu erst abschwingt verliert) und dann kannsch mir des alles gerne mit Physik erklären!
Claus schrieb:Raph schrieb:Wie man sieht geht der Trend der Funitels auch wieder langsam zurück:
1990: 1
1993: 1
1994: 1
1995: 2
1998: 5
1999: 2
2000: 1
2001: 2
2002: 1
2003: 2
Wie man sieht war 1998 die Glanzzeit der Funitels
Nichts sieht man! Mit 10 Meßwerten kann man doch keine Statistik aufmachen, jeder Physiker würde Dir das um die Ohren hauen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen