• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Windmessgerät

starli

Ski to the Max
Hab mir letztens im Conrad (Nürnberg) ein Windmeßgerät gekauft, hat ca. 39,- Euro gekostet.

Ist handlich klein und leicht

Funktionen:
- Windmessung (inkl. maximal und durchschnitt) bis ca. 140km/h, Anzeige in m/s, km/h oder Knoten, sowie bft-skala
- Temperaturmessung
- Windchill-Temperaturanzeige ("gefühlte Temperatur")

Betrieb mit 1x CR2032; display mit zuschaltbarer Hintergrundbeleuchtung.

Eine kleine Spielerei, ich gebs ja zu, aber ich wollte schon immer mal wissen, wie die Windchill-Temperatur im Winter manchesmal ist, wenn ich total tiefgefroren mit dem KrimmlXpress z.B. fahr ;-)

Cool! Mein Dad hat sich grad beim gleichen Laden ne ganze Wetterstation gekauft! Inklusive Windmesser! Nur der ist nid Portabel! :lol:

und was nützt dir der handliche ez? i kenn des personal von den liften da kann i nachfragen *g*

hm, als ich mal am Hintertuxer GLetscher oben war, konnte ich messen, daß es ca. 12 Grad gehabt hatte, 30-40 km/h der Wind blies, und das das dann einer gefühlten Temperatur von ca. 4,9 Grad entsprach :)

Vielleicht ist es ein .. sagen wir .. beweismittelchen, wenns mir zu kalt ist und ich die Maske übers Gesicht streif :)

hm ok für sowas is es jetzt schon gut hast recht aber i muss jeden ¤c sparen da hab ich ned mal für sowas geld

.. bei windstille kann man das teil natürlich auch zum geschwindigkeitsmessen verwenden ... hab ich am Stilfserjoch mal ausprobiert .. bei 40 km/h oder so hab ich dann die Windchill-Nullgradgrenze erreicht :)

Zurück
Oben