• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Winter 12/13 in Kitz|Neue Waldebahn

Winter 12/13 in Kitz|Neue Waldebahn

Nachdem ja gestern (8.12.)in Kitzbühel die Wintersaison begonnen hat, bin ich natürlich gleich auf den Hahnenkamm rauf.
Wegen des dichten Nebels hab ich´s aber nach 3 Stunden sein lassen, und beschlossen, morgen wieder rauf zu kommen.

Dies wurde natürlich eingehalten, und am folgenden Tag war sorti wieder am Hk.

Anfahrt:
Wohnung-Hahnenkammbahn in 6 Gehminuten

Gefahrene Lifte:
Hahnenkammbahn 2x
Neue Waldebahn 7x
Ehrenbachhöhelift 5x
Steinbergkogel 3x
Sonnenrast 1x
Ochsalm 5x

Nun zu den Bildern:

Um die Seilbahnfans nicht zur Verzweiflung zu bringen, fang´ ich gleich mit der Waldebahn an :wink:
3bm8wejq.jpg

vtl9ph3r.jpg

gizkcsxe.jpg

o7abg228.jpg

4hsidl6x.jpg

u56l32mc.jpg

pgi969vx.jpg

iw7hyk5o.jpg

utdfld7v.jpg

lb5dhz8o.jpg

Die Bahn hat übrigends Stationsgaragierung (bei nur 26 Sesseln auch passend)
y97kjxf3.jpg

iwgkdfqm.jpg

5vij76zj.jpg

py8lufgg.jpg

dvgstpjw.jpg

Ok, ich glaub´ das reicht jetzt. :wink:

Ehrenbachhöhe
dfd8vatk.jpg

Auf dem Weg Richtung Steinbergkogel
3g9mou5i.jpg

In der gleichnamigen 8-KSB
5ycpldto.jpg

5v9yinf5.jpg

Koasa
gwcmnzqi.jpg

Zur schwarzen 23
cudetd2q.jpg

Schwarze 23
2gt7yfsl.jpg

In der 6-KSB Ehrenbachhöhe
56492jfg.jpg

Ein paar Spuren sind auch von mir...
s3souk6f.jpg

Seitenblick 1 :wink:
shm2ij6j.jpg

Und Seitenblick 2 :wink: (Hahnenkamm)
doafjf9p.jpg

Auf der Ehrenbachhöhe angekommen ging´s gleich runter zur Ochsalm :wink:
4jfjzxc5.jpg

Die Piste wurde natürlich gleich 5x hintereinander gefahren :P
l3rakx8i.jpg

Gestern war´s nur einer, heute sind´s schon vier. 8O
75ectpkq.jpg

Kurze Wartezeiten an der Ochsalmbahn
r9hb9fu6.jpg

ENDE

Cooler Bericht, toll, dass im AF viele Bilder von den neuen Bahnexemplaren bringen! :D :top: :respekt: Mir gefällt die Bergstation sehr gut! 8)

Schöne Station. Ja :-)

Schöner Bericht, Danke.

sorti schrieb:
Anfahrt:
Wohnung-Hahnenkammbahn in 6 Gehminuten
Traumhafte Wohnlage. Ich müsste erstmal 2,5h Autofahren um dahin zu kommen.

David93 schrieb:
Traumhafte Wohnlage.
...wo man vom Balkon aus auch schön den Zielhang der Streif im Blick hat. :D

Ich müsste normalerweise auch ca. 2 Stunden herfahren, aber wegen der Arbeitsstelle (Bergbahn)...

Hier das Video von der neuen Bahn:

Herzlichen Dank für den Bericht!
Wie war's zum Off-road fahren? Gab's genügend Schnee?

Zum Abseitsfahren ging´s einigermaßen, aber mit mehr Schnee ist´s halt noch besser.

Naja nachdem ichs bei knapp nebendran letztens in Gurgl schon unterm Schi krachen gehört hab, wär ich da vorsichtig, wobei aber in Kitz eher noch was zu holen ist, dank Grasbergen. Und 6min zur Seilbahn: Das schaff ich ned mal in St. Ulrich (Gröden) im Schiurlaub, auch wenn ein Lift gleich neben dem Hotel steht, aber zur Ronda sinds dann doch 30min (10 zum Bus, 20 im Bus). Zur Hahnenkammbahn sinds von mir zu Hause aus 2 Autostunden.

mFg Widdi

Danke für den Bericht! Ich würde ja auch so gern endlich Skifahren gehen..... Die Bergstation der Waldebahn gefällt mir auch ausgesprochen gut, mal was anderes! :D das Video ist auch super, danke. :wink:

Vor 10, 15 Jahren wäre Kitzbühel von den Anlagen her so was von interessant gewesen, aber jetzt mit den sich 1:1 gleichenden 6KSBen... Aber gut, die normalen (nicht vom Nostalschi und LSAP-Hau befallenen) Leute fahren ja wegen der Pisten hin...

vovo schrieb:
Vor 10, 15 Jahren wäre Kitzbühel von den Anlagen her so was von interessant gewesen, aber jetzt mit den sich 1:1 gleichenden 6KSBen...
Mittlerweile muss man schon froh sein, dass sie bei der kurzen 6KSB überhaupt Fußraster montiert haben .. ist ja auch so eine neue Unsitte, wie mit den fehlenden Skiköchern an den Gondeln ...

(Allzu tragisch find ich den SL-Verlust hier aber nicht. Der ESL gegenüber fehlt mir da schon mehr!)

Zurück
Oben