• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Winterberg 2020/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagen wir mal so: Die Gletscher in Österreich waren bis zur Schliessung Anfang November sehr gut besucht. Und wenn nur 1% derer die sonst in den Alpen wären nach Winterberg fahren...

manitou schrieb:
Sauerlandkurier:
Trotz Corona Skifahren in Winterberg? Entscheidung für 2020 ist gefalllen - Liftbetreiber reagieren

Ob die Winterberger ihre Kanonen in der nächsten Kälteperiode noch einmal anwerfen werden ?!?!?!
Noch sind Ski-Restriktionen Ländersache und bislang haben nur Bayern und NRW ein ausdrückliches Ski-Verbot formuliert (zunächst bis 20.12.). Den Aussagen von Laschet und Laumann darf man aber entnehmen, dass sie zu den generellen Ski-Gegnern für diese Saison zählen. Das klingt wenig hoffnungsvoll für Winterberg.

Sehr schade, mein tradtioneller vor-Ferien-Saisonstart in Winterberg wird dann wohl nichts mehr.
Wir haben die Zeit vor den Weihnachtsferien immer sehr in Winterberg genossen.
Ich denke in einer normalen Saison wäre diese Woche einiges schon aufgegangen. Winterberg ist schon schön weiß und es bleibt diese Woche zumindest mal kalt.
Wäre wirklich richtig schön geworden.
Aber egal, so ist das eben. Vielleicht geht sich ja was nach dem 20.12 auf.

VG
Flo

Von der Homepage:
Einige Stunden sind unsere Schnee-Erzeuger schon gelaufen. Bei frostig kalten Temperaturen haben wir effizient Schnee produzieren können Wir hätten am kommenden Wochenende öffnen können. Leider lässt dies die aktuelle Corona-Schutz-Verordnung der NRW Landesregierung dies nicht zu. Sie gilt bis 20. Dezember. Danach sehen wir weiter.
Den Schnee haben wir auf Depot produziert. Er lagert in großen Hügeln. So hält er sich wochenlang. Wir sind also vorbereitet, wenn es hoffentlich bald losgehen kann.
Umfangreiche Hygienenekonzepte haben wir bereits erarbeitet.

Sobald wir mehr wissen, werden wir es euch mitteilen. Vielen Dank für euer Verständnis. Bleibt gesund!
Quelle: Aktuelles

Ich werde am Wochenende die Piste hoch laufen und 1-2 mal fahren... Nennt mich verrückt... :mrgreen:

treefiddy schrieb:
Ich werde am Wochenende die Piste hoch laufen und 1-2 mal fahren... Nennt mich verrückt... :mrgreen:

Ob da genug auf den Pisten liegt, ist doch auf Deport beschneit worden. Ist nichts verteilt und das bisschen Naturschnee ist doch nicht ausreichend. Ich würde es ja genauso machen :D wenn ich nicht die Zweifel hätte :?:

An der Kappe laufen die Schneeerzeuger, wie auf der Webcam zu sehen ist.

SaMiFu schrieb:
treefiddy schrieb:

Ob da genug auf den Pisten liegt, ist doch auf Deport beschneit worden. Ist nichts verteilt und das bisschen Naturschnee ist doch nicht ausreichend. Ich würde es ja genauso machen :D wenn ich nicht die Zweifel hätte :?:

Meinst du das reicht nicht? Etwas wandern und dann mit den Ski runter... :) Natürlich alte Ski.

Webcambild entfernt. Bitte die Medienregeln beachten! /Mod. David93

treefiddy schrieb:
Hab ich am Dienstag schon gemacht.

Heute war es sehr voll rund um den Kahlen Asten. So voll habe ich es selten erlebt. Die Pisten wurden von rodlern bevölkert, und auch abseits der Hauptwege hat man viele Menschen angetroffen. Und laut den Kennzeichen kamen sie aus ganz NRW. Verständlich, wir waren ja auch da, man hat kaum Alternativen und wenn schon mal Schnee liegt.... allerdings gab es keine Möglichkeit Getränke oder ähnliches zu kaufen...

Ich bin sehr gespannt, ob das Skiliftkarussell die kommenden Nächte nochmals zum künstlichen Beschneien nutzt, da es dann zu Weihnachten hin erstmal wieder wärmer werden soll... Aber vielleicht haben die Verantwortlichen die Saison auch schon abgehakt, da es ja selbst für den Januar mehr als fragwürdig erscheint, ob Skibetrieb erlaubt ist.

Um so schwungvoll zu laufen, braucht man schon ziemlich viel Kraft bei den Tourenskiern. ;-)
Unabhängig davon kann ich Hibbe und mich definitiv ausschließen.

Das Bild ist leider nicht mehr sichtbar, aber die rennorientierten Skibergsteiger sehen auch nicht mehr viel anders aus als Langläufer..

Es soll auch Menschen außerhalb dieses Forums geben die Wintersport betreiben.

chrissi5 schrieb:
Es soll auch Menschen außerhalb dieses Forums geben die Wintersport betreiben.

Anhand der "repräsentativen" Umfragen, die aktuell im Netz kursieren, könnte man Gegenteiliges vermuten. :versteck:

Die Wettervorhersage ist der Snowkiller für alle Mittelgebirge, zumindest im Westen. Na,ja wird ja wahrscheinlich eh erst im Februar was mit Skifahren, wenn überhaupt.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben