Kurzbericht von Gestern, 22.03.
Musste meinem Verlangen nach Skifahren nachgeben und bin kurzerhand von Liebefeld ins Sauerland.
Wetter: Durchwegs bewölkt, ab und zu Nieselregen bzw. weiter oben Schneegriesel oder ein paar Flocken
Temperatur: rund um den Gefrierpunkt
Schnee: Auf den geöffneten Pisten reichlich, morgens griffig, ab mittags zumehmend weicher und bremmsiger. Am Schneewittchenhang auch mal matschig.
Betrieb: Ticket-Kontingent war ausgeschhöpft. Größere Schlangen gab es eigentlich nicht. Wenn doch, wurde dies durch die Absperrungen weit vor den Drehkreuzen entzerrt. Lange "Anstehen" musste man nirgends, etwas länger vielleicht an der Kappe. Auf den Pisten musste man mal kurz warten, wenn eine Gruppe vor einem fuhr.
Corona: OP-, oder FFP2 Maske wird in den Liften gefordert. Andere Masken oder Schals wurden teilweise nicht akzeptiert (Ein Liftler kam bei ner Gruppe raus, die mussten dann OP-Masken aufziehen). Ebenfalls gab es immer mal wieder Durchsagen bzgl. Maskenpflicht. Snacks toGo an der Möpi Hütte, am Schneewittchenhaus, Rauer Busch und an der Kappe.
Sonstiges: Ticket habe ich mir vorab per starjack auf meine alte KeyCard gebucht. Hat wunderbar geklappt. Geparkt unmittelbar am Rauen Busch, da waren auch relativ früh keine Parkplätze mehr frei.
Hat durchaus Spaß gemacht, auch wenn die (meisten) Abfahrten sehr kurz sind.
Beste Piste war der Slalomhang an der Kappe, weil passendes Gefälle und etwas länger. Ansonsten ist es schon echt Wahnsinn, wie modern die Lifte dort in Winterberg sind. Mein letzter Besuch doch ist schon ein paar Jahre her, aber dass nun auch am Bremberg2 eine 6er KSB steht... Krass.
Ich gönne es den Betreibern und hoffe, dass sich ihr Elan auszahlt und sie noch über Ostern Betrieb haben. Vom Schnee her sollte es bei den meisten Pisten reichen.
In Summe waren es 37 Liftfahrten, 22 Pistenkilometer und 3.600 HM
Fotos hab ich kaum gemacht - Wetter hat halt nicht gepasst:
Abfahrt Büre:
Slalomhang an der Kappe:
Piste am Quick-Jet: