Kurz und knackig die Zusammenfassung des dritten Familienskitags der Saison
Wetter: Meist bedeckt mit einzelnen Schneeschauern und kurzen sonnigen Abschnitten; fast bis zum Schluss gefühlt leichte Minusgrade. Letzlich sehr angenehm zum skifahren, da die Sicht höchstens durch die anlaufende Brille getrübt wurde.
Schnee: Mehr als genug, was sich schon bei der Anfahrt abzeichnete, da der Winterdienst einiges an Arbeit hatte. Dadurch und durch die meist fehlende Sonne bis zum Ende gerade an den Problemstellen (Skibrücke Schneewittchen, Talstation BBX/Kleine Büre) sehr viel besser zu fahren als am 20. März. Auch sonst waren die Pisten gefühlt deutlich widerstandsfähiger. Slalomhang sah allerdings schon früh ziemlich hingerichtet aus.
Lifte und Pisten: Bis auf Astenstrasse alles Sesselbahnen in Betrieb; auch Sürenberg (dort fand ich die Unterlage gewöhnungsbedürftig und die Piste mäßig spannend) und der Schlafmützenlift neben Schneewittchen

Neben Sürenberg waren für mich heute neu die direkte Piste unter dem BBX und der Abzweig vom Poppenberg zum Sürenberg. Favorit erneut alle Pisten vom Bremberg zum BBX runter und Büre-Herrloh zu Möppi (letztere leider zu kurz

).
Nicht gefallen: Heute war es etwas voller als am 20. März und vor allem hatte es mehr drängelndes Volk an den Warteschlangen und teilweise Leute, die sich im 6er noch zu unserem 4er Haushalt quetschen mussten
Fazit: Wer mir prophezeit hätte, das wir am 8. April dermaßen gute Schneeverhältnisse vorfinden...

Es hat sehr viel Spaß gemacht und endete diesmal in 42 Liftfahrten mit fast 60km Strecke aber dennoch nur etwas mehr als 3.700hm.
Erneut großes Lob an die Truppe im Sauerland