Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Hat wohl eher was mit Bequemlichkeit zu tun. Wir haben das mit zwischen den Beinen auch durchgezogen, gelernt hat sie es trotzdem. Und ne ruhige Ecke findet sich immer.Jan Tenner schrieb:Ein bisschen schade, dass es keinen Bereich gibt, wo man mit den ganz Kleinen ein bisschen üben kann.
Die Skischule nimmt erst Kinder ab 5J., so dass wir unsere 4jährige Tochter die ganze Zeit zwischen die Beine nehmen müssten (dann lernt sie nur nichts) oder sie auf die Piste für "die Großen" alleine rumbrausen lassen müssen (was bei viel Andrang alles andere als ideal ist).
Naja, dann kommen wir halt nicht...
chrissi5 schrieb:Und ne ruhige Ecke findet sich immer.
Vielen Dank für die Unterstellung, ohne auch nur einen Hauch der Gegebenheiten zu kennen.chrissi5 schrieb:Hat wohl eher was mit Bequemlichkeit zu tun. Wir haben das mit zwischen den Beinen auch durchgezogen, gelernt hat sie es trotzdem.
Jan Tenner schrieb:Es kann natürlich sein, dass man leichter Reden hat, wenn man aus der Gegend kommt und auch an ruhigeren Tagen fahren kann und paradiesische Bedingungen vorfindet. Vielleicht ist das Sauerland ja auch eine ähnliche Oase wie der Breisgau, wo ja laut Forumsteilnehmer auch alles von alleine läuft und die Kinder von klein auf alles optimal lernen...
Der Bremberg ist ideal für diesen Zweck, von der Talstation an der Bremberghütte gibt es ein Förderband auf den Poppenberg (Skilift Nr. 10b Förderband Poppenberg II) mit einer flachen Anfängerpiste. Wenn die ersten Schritt dort gemacht wurden kann man mit den kleinen auf die Sessellift "Brembergkopf I" wechseln, der hat kindgerechte Sitze und läuft sehr langsam beim Einstig. Die Piste ist auch sehr flach und für Anfänger geeignet.Jan Tenner schrieb:Ein bisschen schade, dass es keinen Bereich gibt, wo man mit den ganz Kleinen ein bisschen üben kann.
Jan Tenner schrieb:Ich hätte mich halt über ein Areal zum Üben nur für Kinder gefreut. Das gibt es so in Winterberg nicht, ist ja auch okay. Dann ist das in der momentanen Situation halt nichts für uns.
Jan Tenner schrieb:Ein bisschen schade, dass es keinen Bereich gibt, wo man mit den ganz Kleinen ein bisschen üben kann.
Die Skischule nimmt erst Kinder ab 5J., so dass wir unsere 4jährige Tochter die ganze Zeit zwischen die Beine nehmen müssten (dann lernt sie nur nichts) oder sie auf die Piste für "die Großen" alleine rumbrausen lassen müssen (was bei viel Andrang alles andere als ideal ist).
Naja, dann kommen wir halt nicht...
eagle2704 schrieb:Jan Tenner schrieb:Ich hätte mich halt über ein Areal zum Üben nur für Kinder gefreut. Das gibt es so in Winterberg nicht, ist ja auch okay. Dann ist das in der momentanen Situation halt nichts für uns.
Doch das gibt es am Rauhen Busch, dort ist das Kinderland. Ich weis nur nicht ob das im Moment beschneit und offen ist.
2te alternative wären das Förderband am Schneewitchen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen