• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Winterberg 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Highlander schrieb:
wieviel zahlt Dir Julbo für das letzte special-effect Bild... ? :biggrin:
Leider nichts...sollte da vielleicht mal nachfragen. :wink:
Ich hatte zunächst den Rand komplett abgeschnitten, aber das sah auch doof aus :D

Julbo fahr ich auch auf Bike und Brettern. Sehr empfehlenswert, obwohl die mir leider auch nur Geld abknöpfen für neue Brillen und nichts zahlen.

Dem Scherbeneis macht der Regen ja nicht viel aus. Bin mir sicher, dass die beiden Pisten diese Saison nicht mehr abtauen.
Die normale Beschneiung bringt's wohl erst wieder bei mehr Kälte und trockenerer Luft (ggf. nächste Woche).

Am Büre-Herrloh wurden gestern die Schneehaufen verteilt und die KSB hat ein paar Runden gedreht, sollte dann wahrscheinlich zum Wochenende hin auf gehen.

An der kleinen Büre ist seit heute ein wachsender Schneehaufen an der Bergstation zu erkennen.

Bin noch etwas skeptisch, ob das bis zum WE schon klappt. Das Ende der Piste ist jetzt etwa 100 m von der Talstation entfernt. Wenn die 300 cbm pro Tag produzieren können, würde das bei 50 cm Dicke gerade für eine 12 m breite Piste reichen.

Ein ca. 3m hoher Haufen lag auch schon am Samstag an der Kl. Büre, unter der letzten Stütze vor dem Ausstieg. Gewachsen ist der aber bis Sonntag nicht.

Da halte ich sie allerdings für ausreichend schmerzfrei für...

Nicht vergessen, dass ab heut Abend wieder konventionelle Schneeproduktion möglich ist ;)

Moinsen,

mal ne Frage an die Winterbergprofis. Wie schätzt ihr die Situation am Donnerstag den 09.12.21 ein?

- Füllungsgrad
- offene Pisten/Anlagen
- Bremberg/Poppenberg/Herloh verbunden?
- 2G / 2G+ oder garnicht mehr geöffnet?

Würd mich über eure Einschätzung freuen.

Danke…

09.12.? Meine Glaskugel sagt:

- wenig los
- 3 Pisten offen (Busch, Poppenberg, Büre Herrloh
- Bremberg nicht verbunden, Poppenberg Herrloh wohl
- 2G

Meine Glaskugel sagt noch: Kurzfristig je nach Wetter entscheiden. Bei Kälte wird man sicher von den Kanonen auch tagsüber befeuert. Finde ich persönlich immer tierisch nervig.

Wobei jetzt auch wieder auffällt, dass Wiberg sich arg zurückhält mit der Beschneiung. Postwiese feuert schon.

Also die Temperaturen sind leider noch im absoluten Grenzbereich. (Kahler Asten 18 Uhr nur - 2,9 Grad, 99% Luftfeuchtigkeit) Die nächsten Stunden wird es aber kälter werden!

Krasse Kapazität. Schätze, dass Büre-Herrlo, kleine Büre und Bremberg 1 am WE aufgehen.

judyclt schrieb:
09.12.? Meine Glaskugel sagt:

- wenig los
- 3 Pisten offen (Busch, Poppenberg, Büre Herrloh
- Bremberg nicht verbunden, Poppenberg Herrloh wohl
- 2G

Meine Glaskugel sagt noch: Kurzfristig je nach Wetter entscheiden. Bei Kälte wird man sicher von den Kanonen auch tagsüber befeuert. Finde ich persönlich immer tierisch nervig.

Du bist aber recht zurückhaltend. Ich tippe mal das die Hauptachse laufen wird.

Ich poste die Frage mal hier 😉
Welche Hotels in Winterberg (3*+; wenn möglich mit Hallenbad) sind denn dort empfehlenswert?
De Brabanter soll ja sehr nett sein; vor allem falls derzeit Holland nur eingeschränkt anreisefähig wäre 🤷‍♂️🤣
Wenn Winterberg die Hauptachse hinbekommt, würden wir mit der Familie vielleicht das WE 10. - 12. Dezember für ein Ski-Opening ins Auge fassen.
Danke für Feedback und Grüße
icedtea
Edit: Gerne per PN😉

Zunächst mal dauert eine Erstbeschneiung immer etwas länger. So ganz kalte Tage wo man mit hoher Effektivität beschneien könnte, sind nämlich leider nicht dabei.i. Trotzdem können wir positiv gestimmt sein, denn was da in den nächsten Nächten der Petrus uns noch an Naturschnee schenkt ist gerade sehr passend!! Da kommen -wem die Schneefronten auch wirklich über das Sauerland ziehen- noch bis Sonntag locker über 10 cm obendrauf!

Dann versucht man ein Ticket zu buchen und das geht nicht, weil der Button im Bestellvorgang ausgegraut ist -.-

"Bitte links Buchungsoptionen für die Tickets auswählen und Covid19 Zusatzerklärung bestätigen"

Ja danke, hab ich! Kumpel hat dasselbe Problem. Grandios. Egal ob Firefox oder Chrome. Egal ob mit oder ohne Adblock. Kann sowas denn so schwer sein? Wenn's jetzt daran scheitert ey...

EDIT: Ok, hab's doch noch hinbekommen. Man muss doch tatsächlich den - komplett außerhalb des Sichtfeldes befindlichen - kleinen ausgegrauten Link "+ weitere Personendaten zur Buchung registrieren Erwachsene" (was ist das eigentlich für ein Satz) drücken und dann noch mal seinen Namen und Geburtsdatum eingeben. Siehe da - Button funktioniert! Aber mal ehrlich, das ist doch wohl ne lächerliche UX. Ja, die UI sieht ganz hübsch aus, aber wenn da zwei Informatiker fast dran scheitern, will ich nicht wissen, wie das bei der Durchschnittsbevölkerung aussieht. Auch klasse, dass man wählen muss, ob es sich um ne VISA oder Mastercard handelt - dabei ergibt sich das automatisch aus den ersten paar Stellen der Kartennummer (entsprechend wählt das quasi jede andere Bezahlseite selber aus).

Anhänge

• buchung.png
    buchung.png
    16,4 KB · Aufrufe: 3.234
Oder gehörst du zu den Informatikern, die lieber mit einer CLI als mit einer GUI arbeiten? :wink:

Habt ihr dann also für morgen gebucht?

icedtea schrieb:
Ich poste die Frage mal hier 😉
Welche Hotels in Winterberg (3*+; wenn möglich mit Hallenbad) sind denn dort empfehlenswert?
De Brabanter soll ja sehr nett sein; vor allem falls derzeit Holland nur eingeschränkt anreisefähig wäre 🤷‍♂️🤣
Wenn Winterberg die Hauptachse hinbekommt, würden wir mit der Familie vielleicht das WE 10. - 12. Dezember für ein Ski-Opening ins Auge fassen.
Danke für Feedback und Grüße
icedtea
Edit: Gerne per PN😉

Hotel Hessenhof
Mitten in der City am Marktplatz, Hallenbad, Sauna, vorzügliche Küche!

GIFWilli59 schrieb:
Oder gehörst du zu den Informatikern, die lieber mit einer CLI als mit einer GUI arbeiten? :wink:

Habt ihr dann also für morgen gebucht?

Naja, ich arbeite stellenweise AUCH gerne in der CLI, aber für viele Aufgaben ist ne GUI einfach besser geeignet, also ja ich kann damit normalerweise schon umgehen :lach: Ich sag mal so: Meiner Mutter würde ich das nicht zutrauen, dass sie diesen Button findet und nutzt. Hab ja selber 10 Minuten gesucht, unterschiedliche Browser ausprobiert...

Genau, ist gebucht für morgen :) kurz vor 6 Uhr früh geht's los :tot:

Das sind oft Websites die ein "responsive" Layout benutzen ohne das Prinzip zu verstehen bzw gescheit umzusetzen. Auf dem Handy ists dann brauchbar und auf dem großen Display eine Katastrophe.

CLI sind im allgemeinen deutlich effizienter, dafür muss man sie halt erstmal erlernen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben