• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Winterberg 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem am Rauhen Busch die Piste präpariert wurde, verdichten sich die Hinweise auf einen Saisonstart am morgigen Samstag. Man darf gespannt sein, ob das dann auch tatsächlich verkündet wird. Ansonsten nutze ich gerne die Gelegenheit für meinen 4. Skitourentag der Saison.

GIFWilli59 schrieb:
Nachdem am Rauhen Busch die Piste präpariert wurde, verdichten sich die Hinweise auf einen Saisonstart am morgigen Samstag. Man darf gespannt sein, ob das dann auch tatsächlich verkündet wird. Ansonsten nutze ich gerne die Gelegenheit für meinen 4. Skitourentag der Saison.

Gebe mal Bescheid 😉

Saison beginnt dieses WE, laut WDR 2. Grade gehört :D

WOLL-Magazin - Worte, Orte, Land und Leute
14 Std. ·
Es geht los: Startschuss für die Wintersport-Saison in Winterberg fällt am kommenden Wochenende

Die ersten Skilifte am Poppenberg und Rauher Busch öffnen Samstag / Anwendung der 2G-Regeln / Kontrollen durch Liftbetreiber und Ordnungsamt

Winterberg. Es ist soweit: Die ersten Schneeflocken sind bereits gefallen, die Temperaturen sinken immer öfter unter den Gefrierpunkt. Der perfekte Zeitpunkt also, die Wintersport-Saison in der Ferienregion Winterberg und Hallenberg zu eröffnen. Bereits am kommenden Samstag werden am Poppenberg mit dem 8er-Sessel sowie im Skigebiet Rauher Busch mit dem 4er-Sessel die ersten Skilifte den Betrieb aufnehmen und für alpinen Pisten-Spaß sorgen. In den vergangenen Tagen liefen dafür die Schneeerzeuger, zudem wird in der Nacht zum Samstag mit weiteren Schneefällen gerechnet. Die Saison-Eröffnung steht natürlich auch im Zeichen der Corona-Pandemie. Deshalb gelten die strengen 2G-Regeln für Wintersportler. Heißt, nur vollständig Geimpfte und Genese haben die Möglichkeit, sich am Wochenende die Skier unterzuschnallen und in den Lift zu setzen..................

https://de-de.facebook.com/wollmagazin/photos/a.253582498018040/4771644999545078/?type=3&__xts__[0]=68.ARBFg-9v2sODDIFfZAed-CGGoYURAOeNHP6Uppt3vpDvjRpoNY3UXcjBWLMiakvZSAbTkjUJkmohXMP6eDNX13cPwE-higCn5Y4yt9Ci9JfGQuc71lrQME9_5ZM6eDTlEGGvmnZPO4Xwzscrsk3xZxJMEEhEuxULTiGzQMk4PhzPFpmeXVlz8UxcWBTVc4I45IX9etoXgXkfa8rEKV9cb4DOla3XKCNEQIRG5VO1HKEW5jJdHClJ4NTd12q3T6kQjT_L-CN0RpiW4RBBcLER_6NxbnUraDPCQNjf0mxfdlTA-4XYtvdKGwsave draft

Noch länger zu warten, hätte auch absolut keinen Sinn gemacht.

Aktuell schneit es auch ... und der Wetterbericht verkündet in Lagen über 300-500m auch eine geschlossene Schneedecke mit 15-25 cm.

Steht jetzt auch auf der Homepage:
Liebe Gäste!

Am Samstag, 27. November, werden bei uns die ersten zwei Lifte laufen: Rauher Busch (12) und Poppenberg (5). Tickets kauft ihr am besten in unserem Onlineshop. An den beiden Liften werden Tickets verkauft bis das Kontingent aufgebraucht ist. Wir können leider nicht vorhersagen, wann das der Fall sein wird.

Im gesamten Skigebiet und in den Hütten gilt die 2G-Regel (geimpft oder genesen). Ausgenommen sind Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre. Bitte haltet Impfnachweis und Personalausweis bereit. Im Skigebiet finden Stichprobenkontrollen statt. In den Hütten wird jeder Gast am Eingang kontrolliert. Im Lift und in allen Anstehbereichen herrscht Maskenpflicht.

Die Wetterberichte melden Schneefall und Kälte. Sollte das eintreffen, werden wir bis zum zweiten Adventswochenende weitere Pisten öffnen.

Wir bitten alle Gäste, sich an die Auflagen zu halten und wünschen einen guten und gesunden Winter!
Quelle: https://www.skiliftkarussell.de/

Tageskarte kostet 42,00€ ... im Onlineshop ist leider nicht mehr erkennbar, wie viele Karten es noch gibt, entsprechend kann man nicht auf das mögliche Kontingent schließen. Möchte man so erreichen, dass die Leute auf jeden Fall ein Ticket kaufen, weil in der nächsten Sekunde das Kontingent ausgeschöpft ist? Letztes Jahr war das mit der Kontingentanzeige transparenter.

snowflat schrieb:
Möchte man so erreichen, dass die Leute auf jeden Fall ein Ticket kaufen, weil in der nächsten Sekunde das Kontingent ausgeschöpft ist? Letztes Jahr war das mit der Kontingentanzeige transparenter.

Vielleicht hat man in diesem Jahr auch ein deutlich größeres Kontingent / geringere oder gar keine Kontigentierungen vorgenommen und möchte dies nicht direkt offensichtlich präsentieren.

Reine Vermutung meinerseits, die auf keinerlei Tatsachen beruht, bevor sich hier jemand angegriffen fühlt.

42 € für ne Tageskarte :lach: Das sind ja Preise wie in den Alpen...
Aber naja wenn man so viele Snowfactories anschaftt geht es eben nicht günstiger.
Ich kann es mir nur definitiv nicht erlauben bei den Preisen dort Ski zu Fahren. Aber gibt bestimmt genug trottel die das bezahlen und somit wird es Jahr für Jahr teurer

Ich glaube nicht, dass ich ein Trottel bin, nur weil ich in 4 h im SLK fahren kann anstatt 10 h bis in die Alpen zu fahren. Letztes Jahr war es für mich die einzige Möglichkeit überhaupt Ski zu fahren.
Grüße von der Nordsee

So wie ich gehört habe, wird das Kontingent erst angezeigt, wenn der Restbestand unter einen bestimmten Schwellenwert gefallen ist.

Man muss also eher nicht fürchten, dass die Karten von einer auf die andere Sekunde ausverkauft sind.

Mal eine kurze Frage:

Bedeutet Maskenpflicht FFP2-Maske oder OP-Maske oder auch Alltagsmaske? Ketzt auf's Liftfahren bezogen?

Dominik B. schrieb:
Aber naja wenn man so viele Snowfactories anschaftt geht es eben nicht günstiger.
Ich kann es mir nur definitiv nicht erlauben bei den Preisen dort Ski zu Fahren. Aber gibt bestimmt genug trottel die das bezahlen und somit wird es Jahr für Jahr teurer

Gehts noch? Muss doch jeder selbst entscheiden, ob ihm das 42,- wert ist, da ist man noch lange kein Trottel. Das SLK hat letzte Saison einen super Job gemacht und ich bin für die zwei Skitage, die ich dort hatte, sowas von dankbar.

Jan Tenner schrieb:
Mal eine kurze Frage:

Bedeutet Maskenpflicht FFP2-Maske oder OP-Maske oder auch Alltagsmaske? Ketzt auf's Liftfahren bezogen?

OP oder FFP 2.
Alltagsmaske ist in NRW nicht mehr anerkannt.

Ich muss mich hier nicht als Trottel titulieren lassen, nur weil ich es mir leisten kann. Und das sogar mit der ganzen Familie. Liegt vielleicht daran, dass ich kein Trottel bin, sondern ein fleißiger Macher. Von nix kommt halt nix.

Wo parkt es sich denn jetzt am besten? Beim Möppi sind eine Menge Parkplätze weggefallen. Von Rauhen Busch kannste wohl noch nicht rüber fahren.

Nehmt das doch nicht so persönlich!

@Parken: Prio 1 wäre natürlich Möppi. Alternativ Rauher Busch und runter laufen (Rückweg ist natürlich anstrengend) oder am 10A/Brembergkopf 1 (P2). Dort entweder 250 m/25 hm zur Poppenberg-Bergstation aufsteigen oder über den Schotterweg zur Poppenberg-Talstation bergab gehen (900 m/-72 hm).

Dominik B. schrieb:

Oder man hat ne saisonkarte 👍

Dominik B. schrieb:
naja, da werden regelmässig > 70 EUR aufgerufen. Das liegt noch einen EUR unter dem Feldberg (Hauptsaison genommen) und sie habenbn in der Region nunmal ein Alleinstellungsmerkmal.
Dominik B. schrieb:
eben, sie schaffen es ein Skiangebot in einer Region zu schaffen, wo es klimatisch sagen wir mal suboptimal ist.

Das ist aber noch lange kein Argument diejenigen, die es wahrnehmen zu beleidigen.

42 ist schon happig. Willingen 34. Aber 60 plus in den Alpen? Egal, das Skifahren in Winterberg macht Spaß. Und wenn man länger bleibt, 1A Hotels zu bezahlbaren Preisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben