wmenn
Vogelsberg (520m)
Heute ein schöner Skitag in Winterberg. Außer an der Kappe/Käppchen waren die Pisten schon gestern präpariert worden und nach dem leichten Frost in der Nacht eisig mit einer minimalen Neuschneeauflage... Die Panorama-Bahn lief am Morgen kurz und wurde dann wegen zu starken Windes ausgeschaltet, die Kappe lief aber weiterhin. GIFWilli59 und ich sind dann zu Fuß zur Kappe aufgestiegen und konnten dort bis Mittag ohne Wartezeiten fahren. Hier war der Schnee aber unangenehm weich, die Konsistenz erinnerte schon stark an die Eiskörner aus den Snowmakern... Um 11:15 lief die Panorama-Bahn wieder und es wurde dann wieder voller. Im Hauptgebiet war entgegen meiner Erwartung gar nicht so viel Betrieb, am BBX musste man am längsten warten, aber auch nur etwa 5 Minuten, an allen anderen Liften teilweise deutlich weniger. Am meisten Spaß machte mir heute der unpräparierte Teil der Piste am Sürenberg, dort war der Schnee etwas firnig und es gab ein paar kleine Buckel. Die anderen Pisten blieben alle den ganzen Tag über eisig, obwohl die Temperatur doch auf etwa 1-2 Grad anstieg und die Sonne schien.
Die Schneelage ist insgesamt noch in Ordnung, aber z. B. oben auf dem Plateau am Käppchenhang sah man doch, wie dort Wärme, Regen und Wind dem Schnee in den letzten drei Tagen zugesetzt haben.
Die Schneelage ist insgesamt noch in Ordnung, aber z. B. oben auf dem Plateau am Käppchenhang sah man doch, wie dort Wärme, Regen und Wind dem Schnee in den letzten drei Tagen zugesetzt haben.
Slalomhang
Poppenberg jetzt wieder mit mittlerer Piste
Blick vom Sürenberg