Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Schlechtwetter stimmt das auf jeden Fall. Bei Schönwetter waren zumindest bei meinem letzten Besuch auch an einem Mittwoch doch schon noch zweistellig Leute unterwegs.
Dieses Wochenende wird es nochmal richtig gut gehen bei Neuschnee und knackig kalten Temperaturen. Jedoch ist mir persönlich selbst der reduzierte Preis von 31€ zu teuer für 4 Lifte..
Dannach sieht es nach Waschmaschine aus.
Aber schon krass, in Winterberg laufen seit November die Lifte, oder also schon fast 6 Monate...
Laut Homepage sind es 30€. Wer wegen nur 3 offener Lifte (ich zähl das Förderband mal nicht mit) nur einen halben Tag fahren will kommt mit 19€ aus. Parken gratis. Da kann man doch eigentlich nicht meckern.
Laut Homepage sind es 30€. Wer wegen nur 3 offener Lifte (ich zähl das Förderband mal nicht mit) nur einen halben Tag fahren will kommt mit 19€ aus. Parken gratis. Da kann man doch eigentlich nicht meckern.
Neuschnee in Winterberg Anfang April ist doch eigentlich super und könnte ein Anlass sein, doch noch wieder mehr Lifte zu öffnen. Aber anscheinend ist das Interesse der Bevölkerung daran nicht groß genug.
Ab 14 Uhr wurde der Schneefall dann stärker, und es gab dann langsam eine schöne pulvrige Auflage auf den Pisten. Der Kahle Asten meldet um 18 Uhr etwa 10 cm Neuschnee, und es schneit ja noch weiter. Eventuell geht morgen dann doch Fahren neben der Piste (Wiese am Sürenberg). Jedenfalls sind bis Montag noch tolle winterlichen Bedingungen. Nun liegt ja auch im Flachland Schnee, das sorgt normalerweise ja für mehr Betrieb im Skigebiet. Heute war immerhin schon deutlich mehr los als am Mittwoch.
War der 4 er Sessel an der Ruhrquelle, diese Wintersaison überhaupt einmal in Betrieb?? Meine nicht. Für was hat man den da hingestellt, wenn er nicht in Betrieb geht. Dann hätte man dort auch den Schlepper stehen lassen können.
War der 4 er Sessel an der Ruhrquelle, diese Wintersaison überhaupt einmal in Betrieb?? Meine nicht. Für was hat man den da hingestellt, wenn er nicht in Betrieb geht. Dann hätte man dort auch den Schlepper stehen lassen können.
Heute in Winterberg gewesen. Wetter war top und auch die offenen Pisten in tadellosem Zustand. Durch den Neuschnee hatte man natürlich mehr Abfahrts Möglichkeiten zur Verfügung als nur die 3,5 Pisten. Es war recht gut besucht, aber mehr als 2,3 Sessel musste man nie warten.
Fazit, ein schöner Tag.
Erstaunlich, dass Winterberg gestern morgen sogar nochmal konventionell beschneit hat. Andererseits auch nachvollziehbar, wenn man auf eine trockene Osterwoche mit Schönwetter setzt. Dann muss man nach den heutigen Schneeschauern nur noch drei Tage Regen überstehen und hat den Osterhasen im Sack.
Erstaunlich, dass Winterberg gestern morgen sogar nochmal konventionell beschneit hat. Andererseits auch nachvollziehbar, wenn man auf eine trockene Osterwoche mit Schönwetter setzt. Dann muss man nach den heutigen Schneeschauern nur noch drei Tage Regen überstehen und hat den Osterhasen im Sack.
Montag 4.4.:
Am Montag war ja noch winterliches Wetter, am Morgen freundlich bei -2 Grad, im Tagesverlauf Temperaturanstieg auf +2 Grad, ab 14 Uhr dann Schneefall bei wieder zurück gehenden Temperaturen. Der Neuschnee war an den sonnigen Stellen schon ordentlich getaut und am Morgen dann verharscht, aber man konnte noch die Wiese am Sürenberg oder am Quickjet fahren. Für einen Montag im April war ganz schön was los.
Reger Betrieb am Förderband
Quickjet bei Schneefall am Nachmittag
Mittwoch 6.4.:
Gestern dann den ganzen Tag Regen, für heute war trockenes Wetter bei 4-5 Grad angesagt. Das stimmte dann auch, es gab den ganzen Tag keinen Regen, ab und zu blinzelte auch mal die Sonne durch. Die Pisten waren natürlich relativ weich, ließ sich aber auch am Nachmittag noch gut fahren. Es war mehr Betrieb als ich erwartet hatte (deutlich mehr als am letzten Mittwoch).