Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
IronDome schrieb:Was fehlt dem Topskifahrer? Längere Pisten oder mehr Steilheit? Es gibt in Winterberg auch viele rote und sogar schwarze Pisten, ich weiß allerdings nicht, ob das dieselben Maßstäbe wie in den Alpen sind.
IronDome schrieb:Was fehlt dem Topskifahrer? Längere Pisten oder mehr Steilheit? Es gibt in Winterberg auch viele rote und sogar schwarze Pisten, ich weiß allerdings nicht, ob das dieselben Maßstäbe wie in den Alpen sind.
Also lieber keinen Gewinn machen und nichts davon an den Staat abgeben, als Gewinn zu machen und davon 75 % behalten zu können?Whistlercarver schrieb:Ich denke mal Möppi verdient im Winter ganz gut. Somit sind seine Investitionen in die Infrastruktur schnell abbezahlt. Bei Unternehmen die Gewinn machen steht ja das Finanzamt immer mal gerne daneben mit einem großen Sack um vom Gewinn seinen Anteil mitzunehmen. Also muss man irgendwie kosten in die Bilanz bekommen. Durch den aktuellen Betrieb ergibt sich sogar ein Verlust, der dann die Gewinne auffrißt.
Das stimmt sicher. Wenn ich in der Branche arbeiten würde, würde ich auch einen AG mit langer Saisonzeit favorisieren.Whistlercarver schrieb:Auch wird es immer schwieriger Personal für die Saison zu bekommen. Durch verlängerte Betriebszeiten kann man evtl. das Personal besser halten.
Lt. Auskunft im Skiverleih am Poppenberg am Sonntag ist am 24.4. der letzte Tag.Whistlercarver schrieb:Und ganz wichtig ist auch der Werbeeffekt. Jetzt lass noch im Mai in Winterberg Skibetrieb sein. Wie sich da dann die deutschen Medien draufstürzen. Schlechte Presse ist besser wie gar keine Presse.
Bremerhaven (2m), 15,1°wmenn schrieb:Maximale Temperatur heute in Winterberg (675 m): 16.2 Grad. Zum Vergleich St. Anton (1304 m) heute: 20.0 Grad![]()
Meinst du, die erhöht die Temperatur lokal?noisi schrieb:Natürlich liegt das in Winterberg an der massiven Beschneiung.

Wäre mal ein interessantes ThemaGIFWilli59 schrieb:Meinst du, die erhöht die Temperatur lokal?noisi schrieb:Natürlich liegt das in Winterberg an der massiven Beschneiung.![]()
marlin schrieb:Wie sieht die Lage für das Osterwochenende aus? Macht es Sinn für einen Tag nach Winterberg zu fahren oder sind die Temperaturen/Schneebedingungen den Trip nicht mehr Wert?
IronDome schrieb:Heute sieht der Schnee auf den Webcams auf jeden Fall schlechter aus als am Dienstag, es regnet auch. Ob über Ostern nachts noch neu beschneit wird? Falls nein, wird das Fahren wohl grenzwertig.
Ich war heute dort. Vormittags hat es stark geregnet. Trotzdem waren die Pisten für mich bis Mittags sehr gut fahrbar. Den ganzen Tag über waren nicht mehr als 5 Leute gleichzeitig da, denke die nächsten Tage wird es nicht wesentlich voller. Ich wollte einfach unbedingt nochmal auf die Bretter - ansonsten lohnt es sich wegen des begrenzten Pistenangebots m.M. nach eher weniger; so bin ich heute auf knapp 100 Liftfahrten gekommenmarlin schrieb:Wie sieht die Lage für das Osterwochenende aus? Macht es Sinn für einen Tag nach Winterberg zu fahren oder sind die Temperaturen/Schneebedingungen den Trip nicht mehr Wert?

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen