Ich war heute Vormittag nochmal für 2,5 h in Winterberg. Zunächst war es noch wolkig, daher schien mir keine Eile geboten.
Um 9:45 war ich am P2, wo bereits 9 andere Autos standen. Unten am Poppenberg nochmal rd. 20. Also über Wartezeiten braucht man sich keine Gedanken machen.
Wie erwartet waren die Pisten sulzig, mal mehr, mal weniger. Ab etwa 10:30 gewann die Sonne die Oberhand. Gerade am Sürenberg war es schon extrem weich. Im Schatten am Poppenberg schien es mir hingegen so, als würde es leicht anziehen.
Bin mal gespannt, ob es morgen mal für Frost reicht, dann werden die beiden ersten Stunden noch schöner. Bucklig wurde es aber bis 12:15 nicht, dafür sind wohl nicht genug Leute da gewesen.
#1 Oben am Förderband wird es langsam dünn.
#2 Von Beginn an sulzig, aber deswegen nich schlecht zu fahren.
#3 Sürenberg
#4 Die breite Poppenbergpiste bin ich am meisten gefahren. Aufgrund der Länge, Breite und Steilheit ist sie für mich die attraktivste unter den derzeit geöffneten. Auch wenn ich es grundsätzlich begrüße, dass Sürenberg und Kleine Büre auch auf sind, entfiel bei mir eher der kleinere Teil der Fahrten auf diese Lifte (Fr: 79 % und Sa 49 % Poppenberg). Und die meisten anderen Gäste sehen das genauso. An Sürenberg und Kl. Büre fuhren jeweils etwa 10 Leute, am Poppenberg rd. 50.
#5 Kleine Büre an einer der mächtigsten Stellen, der Stock ist 1,5 m hoch.
#6 Drei Damen machten auch eine Fahrt im Bikini...scheint aber doch etwas kühl gewesen zu sein, denn danach saßen sie längere Zeit in der Sonne.
Bei ca. 9 Grad schwitzte ich jedenfalls kaum in den normalen Skisachen.
#8 An der Kl. Büre sind es dann doch noch einige Fahrten geworden, meist abwechselnd mit dem Poppenberg.