Laut Facebook ab morgen geschlossen...Schneefuchs schrieb:Man hat am Sürenberg gegen 17:00 noch mal präpariert (Quelle Webcam), auf der Homepage steht er auch noch als offen. Schaun mer mal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Laut Facebook ab morgen geschlossen...Schneefuchs schrieb:Man hat am Sürenberg gegen 17:00 noch mal präpariert (Quelle Webcam), auf der Homepage steht er auch noch als offen. Schaun mer mal.
So war es dann auch nochmal am Ostermontag (18.04.2022)...wirklich traumhaft, einer der besten Saisontage im Sauerland.wmenn schrieb:Dank klarer Nacht mit Tiefsttemperatur von +2 Grad heute morgen alles eisig. Sonnig den ganzen Tag, maximale Temperatur etwa 11 Grad bei 30% Luftfeuchtigkeit. Die Weltcuppiste blieb an der Schattenseite bis fast 14 Uhr eisig. Traumhafte BedingungenGIFWilli59 schrieb:...Bin mal gespannt, ob es morgen mal für Frost reicht, dann werden die beiden ersten Stunden noch schöner. ....
GIFWilli59 schrieb:Hast du am Skiverleih geparkt mit Hannoveraner Kennzeichen (schwarzer Kleinwagen)?
Es gab berufliche Veränderungen und deshalb kann ich mir die Zeit jetzt frei einteilen. Nach Winterberg sind es 60 km.wmenn schrieb:Diese Saison extrem viel für mich im Sauerland, 59 Tage mit Lift (Winterberg, Altastenberg, Hunau und Willingen) und dazu noch ein paar Skitage Zuhause (nördliches Siegerland) mit Langlauf-Skating und ein paar Schwüngen auf der nahegelegenen WieseEs gab berufliche Veränderungen und deshalb kann ich mir die Zeit jetzt frei einteilen. Nach Winterberg sind es 60 km.
Ganz genau, auch wenn die Bedingungen auf den noch verbliebenen Pisten nicht an den grandiosen Ostermontag anknüpfen konnten. Dennoch ein schöner Abschlusstag.wmenn schrieb:Abschlusstag in Winterberg! Die Nacht war klar bei etwa 5 Grad, am Morgen die Weltcuppiste und kleine Büre eisig und sehr glatt. Die andere Poppenbergpiste war nicht mehr präpariert und offiziell gesperrt. Allerdings war diese Piste den ganzen Tag aufgefirnt sehr gut zu fahren, während die eisige Kruste bei den anderen beiden Pisten schon sehr bald brach und es dann dort eine sehr sulzige und tiefe Angelegenheit wurde. Bis Mittags noch wolkenlos, dann zogen Schleierwolken auf, und ab 14 Uhr dann dichtere Bewölkung, maximale Temperatur 11 Grad. Insgesamt ein viel besserer Tag als noch vor einer Woche vorhergesagt.
IMG_20220424_120955.jpg

Ich war einige Male in der Gegend (teils beruflich, teils als Ausflug) und irgendwie interessierte mich das Thema Autobahnen und deren teils in sehr mäßigem Zustand befindliche Brücken auch mal, sodass ich das etwas verfolgt habe. An das Thema werde ich auch regelmäßig erinnert, wenn ich über die gen Westen einspurige Bergshäuser Brücke bei Kassel (A44) fahre.judyclt schrieb:Wie kommst du denn auf die Verknüpfung zur Salzbachtalbrücke?Obwohl ich da in der Nähe mal gewohnt habe, wäre ich nie auf die Idee gekommen.
Dann kenne ich Dich - wie auch chrissi5 - jetzt auch persönlich, nachdem ich mich hier immer sehr über Deine tollen Berichte freue (Krönung war der Bericht über die Befahrung des Verbindungswegs in Willingen). Wir sind ein paar Mal zusammen hochgefahren und zum Abschied um 13 Uhr hattest Du mich zum Bleiben aufgefordert, weil Du und wmenn frisch präpariert hattet :lol:GIFWilli59 schrieb:Gegen 11 und 13 Uhr habe ich daher die engsten Stellen mit einigen Schaufeln Schnee ertüchtigt.
Nicht ganzskifam schrieb:Alle Achtung kurze Hosen...![]()
Oben Ohne??? :lol:
Ja genau. Ziemlich groß und mit Vollbart.Schneefuchs schrieb:Ja, der war ich. Dann gehörst Du zu der Gruppe die links von mir noch geplaudert hat?GIFWilli59 schrieb:Hast du am Skiverleih geparkt mit Hannoveraner Kennzeichen (schwarzer Kleinwagen)?

Interessant, wen man so alles unbewusst trifftSkimuff schrieb:Dann kenne ich Dich - wie auch chrissi5 - jetzt auch persönlich, nachdem ich mich hier immer sehr über Deine tollen Berichte freue (Krönung war der Bericht über die Befahrung des Verbindungswegs in Willingen). Wir sind ein paar Mal zusammen hochgefahren und zum Abschied um 13 Uhr hattest Du mich zum Bleiben aufgefordert, weil Du und wmenn frisch präpariert hattet :lol:GIFWilli59 schrieb:Gegen 11 und 13 Uhr habe ich daher die engsten Stellen mit einigen Schaufeln Schnee ertüchtigt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen