Arlbergfan schrieb:Es ist und bleibt eines der perversesten Skigebiete der Welt!
Warum? Das sah doch wochenlang vielerorts so aus und irgendwann wird alles wieder weiß. Was ist denn in Winterberg dann pervers?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Arlbergfan schrieb:Es ist und bleibt eines der perversesten Skigebiete der Welt!
Arlbergfan schrieb:Die Perversion liegt darin, dass man mit diesen Schneecrushermaschinen auf 800 Höhenmetern aufrecht erhält, anstatt sich neue Geschäftsfelder zu entwickeln.
Und ja, in den Alpen war es auch grenzwertig. Aber hier schneits halt zur Abwechslung doch auch mal wirklich.
Arlbergfan schrieb:Die Perversion liegt darin, dass man mit diesen Schneecrushermaschinen auf 800 Höhenmetern aufrecht erhält, anstatt sich neue Geschäftsfelder zu entwickeln.
Und ja, in den Alpen war es auch grenzwertig. Aber hier schneits halt zur Abwechslung doch auch mal wirklich.

Arlbergfan schrieb:Ich weiß, es gibt hier ganz viele Unterstützer und ich weiß auch, dass ich polarisiere - nicht umsonst schrieb ich zu Beginn "bitte nicht böse nehmen". Ich für meine Wenigkeit möchte einfach nicht bei diesen Bedingungen "skifahren". Punkt.
Ohne es getestet zu haben, aber ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass die „Eisqualität“ beim Fahren an Natur- bzw. dem was wir ursprünglich unter Kunstschnee verstehen, ran kommt. Daher glaube ich ist kein Neid nötig. Und wie Arlbergfan schon sagt: innerhalb einer Saison habe ich in den Alpen bisher immer gut Bedingungen gehabt. Nicht immer, und nicht regelmäßig aber im einem Jahr im November, im anderen im Frühjahr und häufig auch zwischendrin. Kann eben für die blöd sein, die ihre im Voraus gebuchte Woche vor Ort sind.Und Du glaubst ernsthaft, in den Alpen würde das nicht auch gemacht wenn nötig? Ist es eher Neid, weil ihr so tolle Eisfabriken noch nicht habt?
Schneefuchs schrieb:Wenn man 800km entfernt im Flachland wohnt sieht man das vielleicht anders.
Und ja, es gibt hier auch mal gute Bedingungen. Blätter einfach mal 4 Wochen zurück.
Wenn ich am Arlberg wohnen würde, dann würde ich bei diesen Bedingungen auch nicht fahren wollen.Arlbergfan schrieb:Ich weiß, es gibt hier ganz viele Unterstützer und ich weiß auch, dass ich polarisiere - nicht umsonst schrieb ich zu Beginn "bitte nicht böse nehmen". Ich für meine Wenigkeit möchte einfach nicht bei diesen Bedingungen "skifahren". Punkt.
Mittlerweile kennt ja jeder deine Meinung. Spar es dir doch einfach für die Zukunft und denk es dir.Arlbergfan schrieb:Ich weiß, es gibt hier ganz viele Unterstützer und ich weiß auch, dass ich polarisiere - nicht umsonst schrieb ich zu Beginn "bitte nicht böse nehmen". Ich für meine Wenigkeit möchte einfach nicht bei diesen Bedingungen "skifahren". Punkt.
Am Nordhang oder oben am Brembergkopf so 1-2 cm Neuschnee. Am Poppenberg oben nur etwas angezuckert, obwohl es am Vormittag doch einige Schneeschauer gab. Aber der Boden ist natürlich noch warm und nass...Lord-of-Ski schrieb:In den höhern Lagen bleibt aktuell der erste Naturschnee schon liegen.
chrissi5 schrieb:Mittlerweile kennt ja jeder deine Meinung. Spar es dir doch einfach für die Zukunft und denk es dir.
Ich weiß nicht wie lange es dauert, bis die Böden zumindest oberflächlich gefroren sind.judyclt schrieb:Einerseits mit viel zu nassen und warmen Böden. Andererseits mit vollen Teichen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen