Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Wooly schrieb:Mann da bekommt man sofort Lust die Ski rauszuholen und loszucarven ..... also jetzt fast ...
Am kommenden Wochenende könnte in Winterberg etwas Schnee fallen, aber da sind die Pisten noch nicht bereit.basti.ethal schrieb:Aktuell teile ich deine Meinung....aber wenn die ersten 5cm Kosmetikschnee gefallen sind und die Temperaturen leicht unter null liegen, sind die Leute über Nacht heiß aufs Skifahren.
Und dann kann Winterberg einzig und allein in Mitteldeutschland liefern und kassieren.
thedaniel3009 schrieb:Aktuell wird aus allen Rohren gefeuert und da die Winterberger ja eines der effektivsten, wenn nicht sogar die effektivste Beschneiungsanlage auf der Welt haben, wird die Schneemenge schnell anwachsen. Leider wird das Beschneifenster nur bis morgen anhalten, danach wird es wieder deutlich milder werden… Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bis dato unbeschneite Pisten, wie die Kappe innerhalb von 1,5 Tagen maschineller Beschneiung präpariert werden können. Drücke aber die Daumen![]()
Also in Winterber ging es 2016 am 8.11. schon los: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=153&t=56118#p5093582manitou schrieb:Ich kann mich nicht erinnern, dass die jemals so früh mit der Beschneiung angefangen haben.
Hibbe schrieb:Es wird längst nicht aus allen Rohren gefeuert sondern nur an einigen Pisten.
Falsche Euphorie in Anbetracht der warmen Böden. Man spekuliert gewiss drauf dass die Luftmassengrenze doch wieder nach Süden zurück kommt und sonst macht’s nur an den Anlagen Sinn wo die SFs unterstützen können.
Und ich kann mich schon dran erinnern dass Ende November öfter mal beschneit wurde. Teils auch schon vor Ende. Hab nur kein Datum im Kopf.
Übrigens: Vor 6 Jahren hatte der Rauhe Busch seinen ersten Betriebstag am 14.11. Das war aber dem Naturschnee zu verdanken.
SkiBird schrieb:Auf der Homepage des Skiliftkarussells sind über Starjack die Skitickets ab 1. Dezember freigeschaltet.
Ich hab‘s mal probiert und bin tatsächlich bis zum Punkt „Bezahlung“ gekommen.
Man scheint also - zumindest mit einigen (wenigen) Liften - die Saison ⛷ am 1. Dezember eröffnen zu wollen…
Tagsüber bis 4 Grad, da sollte erst einmal genug liegen bleiben. Gefährlich könnte halt der Regen sein.thedaniel3009 schrieb:Anscheinend wird es ab kommender Woche wieder milder werden und dann würde nur ein schmaler "Streifen" an den SF-Pisten weiß sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen