• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Winterberg 2022/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Webcams im Skiliftkarussell werden immer mal wieder umgesetzt
und bieten so neue verlockende Panorama-Ausblicke.

Die Webcams werden nicht nach Panorama ausgerichtet, sondern so, dass möglichst keine Warteschlangen zu erkennen sind.

chrissi5 schrieb:
Hundert Meter tiefer alles nass und Bäume Schneefrei.
Ja, schade, heute nur ganz oben am Bremberg verschneite Bäume. Nach dem leichten Frost in der Nacht waren die Pisten alle eisig, aber selbst mit meinen stumpfen Kanten noch gut fahrbar. Das änderte sich dann im Laufe des Tages, es wurde extrem glatt. Sürenberg und St. Georgs Schanze wurden zum Glück durch die Sonneneinstrahlung dann doch weich, das waren somit am Nachmittag meine Lieblingspisten :lol: Für einen Montag war sehr viel los, dass man mal direkt bis zum Drehkreuz fahren konnte, war die Ausnahme.
IMG_20230206_172631.jpg
Kappe
IMG_20230206_172658.jpg
Sürenberg
IMG_20230206_140352.jpg
St. Georgs Schanze

wmenn schrieb:
aber selbst mit meinen stumpfen Kanten noch gut fahrbar. Das änderte sich dann im Laufe des Tages, es wurde extrem glatt

....so dass dann die steilen Couloirs in Winterberg kaum noch beherrschbar waren...

wmenn schrieb:
Für einen Montag war sehr viel los...

Mist, das hat mir heute schon einer berichtet und zeigten auch die Webcams. Wollte eigentlich morgen hin und hatte mich extra mit der Arbeit beeilt, aber abgesehen von der Sonne lockt mich dann doch nicht so viel.
Willingen wäre vermutlich jetzt nach mehreren kalten Nächten wieder gut, aber nächste Woche soll's ja schon wieder wärmer werden :?

snow*Uwe schrieb:
Die Webcams im Skiliftkarussell werden immer mal wieder umgesetzt
und bieten so neue verlockende Panorama-Ausblicke.
Naja, es wurden eher einige Webcams neu auf die Webseite genommen, z. B. die am Nordhang. Die am Bremberg-Rodellift und an der DSB oben sehen eher aus, als wurden sie bisher zur Überwachung der Stationen (Ein-/Ausstieg) genutzt.

judyclt schrieb:
wmenn schrieb:
Mist, das hat mir heute schon einer berichtet und zeigten auch die Webcams.
Ich hatte auch nicht mit soviel Betrieb gerechnet. Die Dänen bekommen am 11. Ferien, die Niederlande ab dem 18., parallel dazu Karneval. Diese Woche hatte ich eigentlich als die einzige ruhige Februarwoche auf dem Schirm...

Ich denke, grade Montag und Freitag sind doch die idealen Tage, um ein Wochenende zu verlängern. Dann wird wohl Morgen Mittwoch und Donnerstag alles "etwas" entspannter auf den Pisten oder am Sessellift anstehen sein!

wmenn schrieb:
judyclt schrieb:
wmenn schrieb:
Ich hatte auch nicht mit soviel Betrieb gerechnet. Die Dänen bekommen am 11. Ferien, die Niederlande ab dem 18., parallel dazu Karneval. Diese Woche hatte ich eigentlich als die einzige ruhige Februarwoche auf dem Schirm...

Moin,

heute und morgen haben viele Schulen in Hessen beweglichen Ferientag, auch so eine Art "Zeugnisferien"...deswegen der größere Andrang

Ettelsberger schrieb:
wmenn schrieb:
judyclt schrieb:

Moin,

heute und morgen haben viele Schulen in Hessen beweglichen Ferientag, auch so eine Art "Zeugnisferien"...deswegen der größere Andrang

Also im Prinzip ist doch immer irgendwas. Man sollte ungeachtet von irgendwelchen Urlaubstagen doch lieber das Wetter ausnutzen. Ich plane Donnerstag zu fahren.

Ach ja, die Hessen. Daher auch selbst in Willingen relativ viel los. Dann sind Mi/Do wohl in der Tat besser. Schlussendlich muss man wie immer auf die Zeit nach den NL-Ferien hoffen.

flomaso schrieb:
Irgendwie finde ich wird diese Saison besonders viel Winterberg-Bashing von manchen betrieben.

Lass se doch, wenn es Ihnen irgendwie hilft.

Ich freu mich, dass ich meine Sucht mit relativ kurzem Anfahrtsweg zwischendurch mal etwas stillen kann.

Vielleicht vergessen die Kritiker, dass nicht jeder in den Alpen wohnt, mit einem Top-Skigebiet vor der Tür.

War m. E. 2019/20 schlimmer

Dr.Ma schrieb:
flomaso schrieb:
Irgendwie finde ich wird diese Saison besonders viel Winterberg-Bashing von manchen betrieben.

Lass se doch, wenn es Ihnen irgendwie hilft.

Ich freu mich, dass ich meine Sucht mit relativ kurzem Anfahrtsweg zwischendurch mal etwas stillen kann.

Vielleicht vergessen die Kritiker, dass nicht jeder in den Alpen wohnt, mit einem Top-Skigebiet vor der Tür.

Ich fühle mich dann irgendwie besser, wenn mir klar wird, dass es User wie albe-fr gibt, die ihre kostbare Lebenszeit damit vergeuden anderen Leuten ihr Hobby schlechtzureden ohne, dass er etwas davon hat ;-).

In den Hochlagen ist es weiterhin winterlich, die beschneiten Pisten sollten heute nach der Beschneiung top gewesen sein. Ich war eben noch auf der Steinert (Albrechtsplatz) zum skaten. Knappe Schneegrenze. Unter 700m quasi komplett grün, darüber in geschützten Lagen meist sehr gut und sehr schnelle Loipen. Bin heilfroh, dass zumindest ganz oben etwas überlebt hat. Auch in Willingen zwischen Hochheide und Ettelsberg aktuell überwiegend sehr gute Verhältnisse.

Anhänge

• 2389F486-651A-463D-8D45-9B247968E408.jpeg
    2389F486-651A-463D-8D45-9B247968E408.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.657
  • 12E79284-453D-404F-8C08-C0930D039FDD.jpeg
    12E79284-453D-404F-8C08-C0930D039FDD.jpeg
    979,7 KB · Aufrufe: 1.657
  • 3589B838-F111-4C55-A74E-D3B2CBC6A255.jpeg
    3589B838-F111-4C55-A74E-D3B2CBC6A255.jpeg
    651,9 KB · Aufrufe: 1.656
flomaso schrieb:

Finde ich nicht. Aus Freiburg wird in jedem Thread attackiert und am Arlberg soll es echte Berge geben (zählt aber im Vergleich zu Zermatt doch nicht), aber sonst freut man sich doch über das Angebot im Sauerland.

judyclt schrieb:
flomaso schrieb:
Finde ich nicht. Aus Freiburg wird in jedem Thread attackiert
Stimmt auch nicht ganz. Er versucht sich an vielen Stellen ins Gespräch zu bringen, aber längst nicht überall.

War heute unterwegs: Pisten griffig, teilweise glatt. Steinen fande ich nur auf die Ziehweg vom Quickjet nach St. Georg.
Nicht so viel los als gestern bei @wmenn glaube ich. Max. 3 Minuten anstehen bei der Kappe Sesselbahn. Brembergkopf I war wie immer sehr viel los, bin die aber nicht gefahren bis spät in der Nachmittag.
lLosFAb.jpg

Schneewittchen morgens früh
T2My8W8.jpg

St. Georg Schanze

Niveau auf die Piste war (hauptsächlich die erste und letzte Stunde) ziemlich hoch für Winterberg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben