Ich war am Samstag (11.03.) ebenfalls in Winterberg und Altastenberg. Im Gegensatz zu wmenn startete ich aber in Winterberg (P4/Bbk1). Direkt fuhr ich zur Kappe und nachdem es dort gegen 10:15 Uhr schon 7 min Wartezeit gab, wechselte ich zurück ins Hauptgebiet. Da ich um 10:23 am Bremberg war, entschied ich mich, direkt zum Skibus und nach Altastenberg zu fahren, wo ich dann auf wmenn traf und ca. 3h blieb.
Auf dem Rückweg fuhr ich dann direkt durch bis zur Postwiese, ehe ich um 15:30 wieder im Slk war. Dort sprach mich noch ein (mir bis dato unbekannter) Kumpel von SkiNiklas an (ich wusste gar nicht, dass ich mittlerweile auch schon so leicht zu erkennen bin

; LG an dieser Stelle).
Eigentlich wollte ich dann noch einige schnelle Abfahrten ohne Wartezeiten machen, aber das klappte eher so mäßig. Um die 3 min an Büre-Herrloh und St. Georg gab es immer noch. Immerhin am QuickJet nur noch 1 min.
#1 Die ersten Schwünge des Tages.
#2 Kappe war um 9:30 schon recht eingefahren, ging aber noch gut.
#3 Die Wartezeit steigerte sich bis auf knapp 7 min. Bild von 10:03 Uhr vor meiner letzten Fahrt.
#4 In Altastenberg, geöffnet waren Kapellen-, Brüchetal- und Westfalenhang 1.
#5 Westfalenhang 1, bei 2 von 17 Fahrten musste ich etwa 5 Bügel warten.
#6 Während die morgens päparierten Pisten teils sehr knollig waren, gab es "abseits" gute Bedingungen, teilweise aber mit etwas unruhigem Untergrund.
#7 FIS-Hang
#8 Westfalenhang 2, in den wir vom Brüchetalhang hineinquerten. Die Zipline war auch in Betrieb.
#9 Sehr schön zu fahren dort.
#10 Während wmenns Ausflug nach Winterberg dokumentierte ich unsere Spuren vor der Altastenberger Skyline.
#11 Nach einem kurzen Wiedersehen mit wmenn fuhr ich mithilfe des Kapellenhangs zum Skibus (Abf. 14:05). Den Totpunktausstieg werde ich wohl vermissen. Da hat man immer das Gefühl, der Lift bleibt stehen, wenn das Gehänge um die Kurve fährt.
#12 Weiter geht es an der Postwiese
#13 Kanonenrohr, Schneelage m. E. noch gut. Ließ sich gut fahren.
#14 Zu meiner Überraschung gab es hier dann doch 1-2 min Wartezeit, sei's den Betreibern gegönnt. Bei den ersten beiden Fahrten lief die Bahn auch schön flott, bei der dritten Fahrt gab es hingegen viele Stopps.
#15 Als nächste nahm ich mir die noch geöffnete Dorfabfahrt vor.
#16 Persönliche Erstbefahrung am Förderband. An den benachbarten SLen Tenne 1+2 hatte man wie auch an der U. Postwiese die Gehänge schon abgenommen.
#17 Dank Neuschneeauflage war der untere Teil der Dorfabfahrt auch gut zu fahren. In Neuastenberg gibt es ja die Unsitte, dass man nur die Pisten als geschlossen/geöffnet markiert und dann den Gast raten lässt, welche Lifte laufen. In diesem Fall war der zugehörige Westhang nicht mehr offen, sondern wurde gerade garagiert.
#18 Daher querte ich zurück zum Osthang, was abgesehen von einer kurzen Tragestelle und 2-3 hm Gegenanstieg am Ende sehr gut funktioniert hat. - Eigentlich sind die 4er und das Förderband Tenne die einzigen Lifte, die man wirklich braucht. Der Rest dient nur als Abkürzung.
#19 Obere Postwiese ließ sich auch sehr schön fahren, mir gefällt das gemächliche Gleiten auf der Kante (meist über die ganze Pistenbreite) sehr. Nach einer Fahrt mit dem SL wiederholte ich die Piste nochmals, fuhr dann aber weiter zur 4SB.
#20 Zurück im Slk, viel Andrang an BBX und Kl. Büre. Ich fuhr durch bis Büre-Herrloh.
#21 Hier ziemlich eisig und einige Buckel. Über den Ziehweg querte ich nach links zur DSB - das könnte auch eine Premiere gewesen sein, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, den schon mal gefahren zu sein. Hatte zusammen mit der DSB auch nicht so viele Öffnungstage in den letzten Jahren.
#22 Die Piste hat einen großen Unterhaltungswert.

Während sich die meisten weniger versierten Fahrer links über die glatten Stellen mühten, fuhr ich rechts über die Buckel und anschließend nach rechts raus zum Poppenberg.
#23 Kleine Büre hat gute Reserven, ich hoffe aufs Restefahren im Mai.
Edit: Beschreibung ergänzt