• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Winterberg 2022/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte zum Saisonende nochmal im SLK Ski fahren. Bin noch unschlüssig, welcher Vormittag der Bessere ist. Sonntag oder Montag. In 3 Wetter Apps bekomme ich 3 unterschiedliche Infos :rolleyes:
Wer hat einen überzeugenden Vorschlag. Wegen der Anreise aus Ostfriesland möchte ich halbwegs vernünftige Bedingungen haben.

Für eine genaue Vorhersage ist das einfach noch zu früh, aber tendentiell scheint es Mo/Di kälter als So zu sein. Dazu sicher völlig tote Hose.
Wäre daher vermutlich besser als So, auch wenn es wahrscheinlich immer noch windig und nicht immer trocken wird.
Kannst ja mal anfragen, welche Lifte dann laufen werden? :lol: :wink:

judyclt schrieb:
Kannst ja mal anfragen, welche Lifte dann laufen werden? :lol: :wink:
Brembergkopf 1 will am Sonntag Schluss machen. Scheint mir sehr ambitioniert, die Piste lässt doch stark nach, 50 m oberhalb der Brücke wird es ganz dünn. Da müsste man jedenfalls Arbeit reinstecken.
Der Schnee vom Quickjet war heute auf die Piste verschoben, so dass es oben am Poppenberg wieder eine ordentlich dicke Schneeschicht hat. Der Snowmaker-Schnee hat den beiden Poppenberg-Pisten gut getan, das war ziemlich griffig und blieb auch den ganzen Tag fest.
Aber trotzdem leider wieder knapp 10 Grad und windig, zum Glück nur um die Mittagszeit ein paar Regentropfen.

wmenn schrieb:
Meinst Du diesen Sonntag (26.) und Montag (27.)? Die Modelle sind sich doch eigentlich allesamt einig, dass es am Sonntag erst regnen und dann gegen Abend kälter werden wird. Die nächste erste Wochenhälfte wird von Polarluft :lol: dominiert.
https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2807788-winterberg/xltrend
https://www.wetter-sauerland.de/aktuelles/der-sauerlaender-wettertrend/
Also ich habe den Montag jedenfalls fest eingeplant :D

Naja, im SLK Wetter ist der Sonntag Vormittag noch trocken. Bei Bergfex sieht es tatsächlich Montag besser aus.
Okay du bist näher dran und ich glaube dir. Werde mich dann wohl auf Montag umorientieren.

judyclt schrieb:
Wenn möglich, ist Dienstag vielleicht noch besser, weil dann mal wieder eine Frostnacht dabei sein könnte.

Das passt leider beruflich nicht, Termine :sauer:

wmenn schrieb:
Meinst Du diesen Sonntag (26.) und Montag (27.)? Die Modelle sind sich doch eigentlich allesamt einig, dass es am Sonntag erst regnen und dann gegen Abend kälter werden wird. Die nächste erste Wochenhälfte wird von Polarluft dominiert.
https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2807788-winterberg/xltrend
https://www.wetter-sauerland.de/aktuelles/der-sauerlaender-wettertrend/
Also ich habe den Montag jedenfalls fest eingeplant :D
Dann plane ich den auch mal ein. 8)

Je nach Startort in Ostfriesland bitte Montag an den Streik denken. Ich vermute, dass die A1 zumindest phasenweise nahezu unpassierbar sein wird.
Wettertechnisch schaut's abgesehen vom Wind ganz gut aus.

judyclt schrieb:
Je nach Startort in Ostfriesland bitte Montag an den Streik denken. Ich vermute, dass die A1 zumindest phasenweise nahezu unpassierbar sein wird.
Wettertechnisch schaut's abgesehen vom Wind ganz gut aus.

Danke für die Erinnerung aber ich übernachte am Sonntag in OB. Halbe Strecke ist damit weg. Muss aber Montag morgen durch den Pott :naja:

Montag ab zum Neuschnee fahren. Erneuter Wintereinbruch. Leider schaffe ich es nicht zum zweiten Saisonfinale.
Von OB ist Montagmorgen eine Herausforderung. Spätestens sechs Uhr abfahren, sonst wird es kritisch. 42 bis Kreuz Herne immer dicht. 40 geringfügig besser. Aber Achtung, Öffis streiken. Ich würde an der Stelle heute anreisen in WB. Zimmer auf die schnelle sollte kein Problem sein.

Skimarkus schrieb:
Montag ab zum Neuschnee fahren. Erneuter Wintereinbruch. Leider schaffe ich es nicht zum zweiten Saisonfinale.
Von OB ist Montagmorgen eine Herausforderung. Spätestens sechs Uhr abfahren, sonst wird es kritisch. 42 bis Kreuz Herne immer dicht. 40 geringfügig besser. Aber Achtung, Öffis streiken. Ich würde an der Stelle heute anreisen in WB. Zimmer auf die schnelle sollte kein Problem sein.

Ich weiß nicht, was Du erwartest, aber ich sehe in sämtlichen Vorhersagen marginale Mengen.Bis in den Abend Regen, dann vielleicht 2-5 cm Nassschnee.

Aber ich wünsche euch, dass mehr kommt.

Nach dem Wochenende bin ich schon zufrieden, dass es mal nicht regnet. :wink:

Skimarkus schrieb:

Ich fahre A2, A1, A44. Mal sehen, ob es so chaotisch wird.
Welche AFler sind morgen im SLK.

Ich könnte mir vorstellen, am Dienstag noch mal nach Winterberg zu fahren. Vielleicht treffe ich ja dort jemanden von hier. ;)

Ist doch ganz einfach, Schneewittchen ist attraktiv genug, um auch im Standalone-Betrieb genügend Leute anzuziehen. 🤣

Und am Brembergkopf ist die Piste wahrscheinlich einfach fertig...

Skimuff schrieb:
Brembergkopf 1 ist nun raus. Das arme Schneewittchen ist nun allein :lol:
Dann wird Schneewittchen wohl sehr bald nachziehen. Im letzten Jahr waren am Ende nur noch die Pisten um den Poppenberg auf, allerdings gab es dann auch eine Preisreduktion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben