• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Winterberg 2023/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für den Anspruch den man dort hat, ist es ein Megaschwaches Bild das jetzt nicht ein einziger Lift läuft und das man nicht mal kommunizieren kann, was den am Wochenende laufen soll. Steigt denen langsam ihr Erfolg zu Kopf?

Victorfoxi schrieb:
Für den Anspruch den man dort hat, ist es ein Megaschwaches Bild das jetzt nicht ein einziger Lift läuft und das man nicht mal kommunizieren kann, was den am Wochenende laufen soll. Steigt denen langsam ihr Erfolg zu Kopf?

Letztes Jahr wurde wirklich ein guter Saisonstart verpasst, da wäre mehr drin gewesen.

Ich denke das kommt noch, ist doch erst Dienstag :D

flomaso schrieb:
xX_Kilian01_Xx schrieb:
Weiß jemand ab wann der Skibus immer in Betrieb ist?(oder letztes Jahr war)
Hatte überlegt dieses oder nächstes Wochenende spontan hinzufahren, aber könnte ja ziemlich voll werden, da könnte man ja gut ausweichen, gerade wenn nur wenige Lifte geöffnet haben.

Meinst du den Skibus zwischen den Skigebieten?
Kannst du unten auf der Seite sehen: https://www.skiliftkarussell.de/anfahrt-und-parken/
oder hier als PDF: https://www.skiliftkarussell.de/fileadmin/Kundenbereich/winter/skiliftkarussell__card_buslinien/Fahrplan_Skibus_2022-23.pdf

Ja danke dir. Also ist der Bus sowieso erst in Betrieb, wenn auch Brembergkopf 2 läuft?

xX_Kilian01_Xx schrieb:
Ja danke dir. Also ist der Bus sowieso erst in Betrieb, wenn auch Brembergkopf 2 läuft?

Das kann ich dir garnicht genau sagen, da ich den Bus auch noch nie genutzt habe.

Aber da der nur am P5/Brembergkopf2/Nordhang hält würde alles andere keinen Sinn machen, es sei denn du willst von da die Piste rauf laufen :D

Ich bin ein paar mal mit dem Bus gefahren. Dazu muss der Lift am p5 halt laufen.

Ich hoffe sie öffnen schon am Freitag. Dann würde ich glatt schon mal vorbei schauen

Kommunikation ist wohl die größte Schwäche vom Skiliftkarussell. Ist nicht so, dass es jedes andere Gebiet besser macht, aber das Skiliftkarussell ist da nur Mittelklasse.

Bzgl. Skibus ist natürlich die Frage, ob der gleich zu Saisonbeginn startet. Bisher war das nicht so.
Vermutlich erst ab den Weihnachtsferien und dann bis zu den Krokusferien.
Meist ist am Anfang auch Brembergkopf 2 noch nicht auf. Und lt. Aussage auf FB geht das sonst nicht. 😉😅
(Halte ich für unglaubwürdig, man könnte wahrscheinlich auch am Schneewittchen halten.)

Schade nur, wenn man nicht bei dem Fratzenbuch ist.
Infos über die Website wären schöner.

Das eben veröffentlichte Liftangebot des Skiliftkarussells für das kommende Wochenende überzeugt mich überhaupt nicht. Schon wieder so ein Mini-Angebot zum Saisonstart 😡

Dominik123 schrieb:
Das eben veröffentlichte Liftangebot des Skiliftkarussells für das kommende Wochenende überzeugt mich überhaupt nicht. Schon wieder so ein Mini-Angebot zum Saisonstart 😡

War ja irgendwie zu erwarten, hatte überlegt morgen oder Freitag hinzufahren aber so ist es leider schon etwas mager, außer Poppenberg und Büre-Herrloh bleibt da nichts übrig für Wiederholungsfahrten. Hoffentlich gibt es kein Deja-Vu zum letzten Jahr als man auch die besten Tage am Anfang der Saison nur ein reduziertes Angebot hatte und dann das milde Wetter kam. Momentan sieht es ja auch danach aus als könnte sich dann ab Mitte nächster Woche langsam die gewohnte Westwetterlage einstellen.

Dazu wird sicherlich ganztägig so viel Schnee erzeugt werden wie nur möglich. Die Temperaturen erlauben es, und Wasser gibt es in Hülle und Fülle. Wer weiß wann es nach dem Nikolaustauwetter das nächste Schneifenster gibt.

Moin,

wir wollen am Wochenende Richtung Winterberg. Wird es wohl sehr voll sein durch die wenigen Lifte? ( War noch nie bei einer Eröffnung)

Empfehlt Ihr eher Samstag oder Sonntags?

VG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben