• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Winterberg 2023/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern 16 Uhr ging es dort los

Lord-of-Ski schrieb:
Also ich denke schon, dass man noch etwas Zeit braucht um ein attraktives Angebot zu haben. Wenn man jetzt starten möchte, hat man wieder zwei getrennte Anlagen. Am Büre-Herrloh liegt nämlich noch kein Scherbeneis.

Eigentlich sehe ich das auch so, aber man ist auch schon mit Poppenberg und Rauher Busch ohne Verbindung gestartet, und vor einigen Jahren sogar mal nur mit Rauher Busch.

Schneefuchs schrieb:
Lord-of-Ski schrieb:
Also ich denke schon, dass man noch etwas Zeit braucht um ein attraktives Angebot zu haben. Wenn man jetzt starten möchte, hat man wieder zwei getrennte Anlagen. Am Büre-Herrloh liegt nämlich noch kein Scherbeneis.

Eigentlich sehe ich das auch so, aber man ist auch schon mit Poppenberg und Rauher Busch ohne Verbindung gestartet, und vor einigen Jahren sogar mal nur mit Rauher Busch.

Darum habe ich ja geschrieben "hat man WIEDER zwei getrennte Anlagen", was viele sicher nicht als attraktives Angebot ansehen.

Ich denke, dass ein gemeinsamer Start mit Poppenberg, Rauher Busch, Büre-Herrloh und evtl. kleiner Bühre geplant ist

Am Wochenende soll es laut Westfalen Post den ersten Schnee und Kälteeinbruch geben. Dann geht's wohl bald los👍

Also zumindest in Bezug auf den ersten Schneefall in Winterberg ist das sicher nicht korrekt, der war schon.

Am Poppenberg werden anscheinend die Depots auseinander gezogen.
Wenn der Wetterbericht so stimmen sollte könnte infolge des Wochenendes auch mit den herkömmlichen Kanonen beschneit werden

Bei den Eishaufen und Prognosen könnte das mit dem Saisonstart spätestens Anfang Dezember doch ganz gut klappen.

Ich könnte mir auch am Poppenberg eine Öffnung zum Wochenende vorstellen. Zumindest schaut es dort nach Grundpräparierung aus.

Nur am Büre-Herrloh hat sich noch nichts getan. Bin gespannt ab wann sie da beschneien.

Vielleicht wird am Poppenberg heute Nacht beschneit? Kalt genug müsste es heute Nacht eigentlich sein 🍀

Lord-of-Ski schrieb:
Ich könnte mir auch am Poppenberg eine Öffnung zum Wochenende vorstellen. Zumindest schaut es dort nach Grundpräparierung aus.

Nur am Büre-Herrloh hat sich noch nichts getan. Bin gespannt ab wann sie da beschneien.
Ich mir auch.

Lt. einem Bekannten, der am Samstag an der Büre-Herrloh war, wird dort nun auch SF-beschneit. Aber es lagen wohl erst ca. 50 m, so hoch wie am Rauhen Busch. Dauert also noch.

Dominik123 schrieb:
Vielleicht wird am Poppenberg heute Nacht beschneit? Kalt genug müsste es heute Nacht eigentlich sein 🍀

Bisher läuft leider nichts, was ich aber nicht verstehe da die konventionelle Beschneiung doch viel günstiger ist. Mit minus 3,6 aktuell wäre es aufjedenfall kalt genug

Poppenberg, Rauher Busch, Büre Herrloh und Kleine Büre feuern jetzt

Zeitraffer anschauen! An Büre-Herrloh und am Rauhen Busch ging es gegen 4 Uhr los, an Poppenberg und kleiner Büre etwa 45 Minuten später.

Am Sürenberg wird auch Wasser mit viel Druck durch kleine Löcher gedrückt.

Hoffentlich schaffe sie heute genug, um die nächsten wärmeren zwei Tage zu überstehen :(

Nur morgen wärmer, ab Freitag vormittag Schneefall.
Vorauss. ca. 20 cm bis Sonntag.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die am Wochenende öffen - und wenns nur eine Piste ist - und zwar allein aus Marketinggründen.

Dann sind die die Ersten in D, eine Woche vor der Zugspitze. Damit wäre Winterberg Medienpräsenz von Flensburg bis Gapa sicher.

In Verbindung mit dem angekündigten Dekoschnee ist der Aufschrei unter den Klimakämpfern auch nicht so groß. Insofern gut möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben