Trotz des andauernden Tauwetters gab es einen tollen Skitag in Winterberg. Die beschneiten Pisten waren im Topzustand. Da nichts los war, machte es auch nichts, dass nur ca. die Hälfte der Bahnen und Pisten geöffnet war. Die SL Astenstrasse, Kleine und Große Büre waren trotz Kunstschnee geschlossen, sowie die Herrloh Übungslifte, der Sl Brembergkopf 2, DSB St. Georgs Schanze und der Nordhanglift. Die Schneehöhe auf den beschneiten Pisten hat gerreicht um nicht mit dem B- Material anücken zu müssen. Die Fahrten mit der neuen KSB am Brembergkopf fand ich lustig. Das war die langsamste KSB Fahrt die ich bisher erlebt habe. Selbst bei einem Notstop bewegten sich die Sessel kaum. Umso überraschter war ich wie flott dagegen die neue KSB Rauher Busch war. Ein krasser Unterschied zum fixgeklemmten Vorgänger. Aber das die KSB am Brembergkopf so langsam war ist okay bei den fünf Skiläufern die da unterwegs waren, wenn da nicht dieser Hardcore Regenschauer gewesen wäre als ich da drin saß.
Die Anfahrt aus Essen war in 1.2 Stunden erledigt.
Fazit: Ich gehöre zu den Glücklichen die durch Wochenddienste unter der Woche immer mal wieder ein paar Tage frei haben. Das hat den Vorteil, sich nie in Winterberg mit Wartezeiten rumärgern zu müssen.
Bilder habe ich auch gemacht von den neuen Anlagen bei diesigem Wetter.
Die Anfahrt aus Essen war in 1.2 Stunden erledigt.
Fazit: Ich gehöre zu den Glücklichen die durch Wochenddienste unter der Woche immer mal wieder ein paar Tage frei haben. Das hat den Vorteil, sich nie in Winterberg mit Wartezeiten rumärgern zu müssen.
Bilder habe ich auch gemacht von den neuen Anlagen bei diesigem Wetter.
Anhänge
-
Brembergkopf KSB (12).JPG117,2 KB · Aufrufe: 2.488 -
Brembergkopf KSB (13).JPG169,7 KB · Aufrufe: 2.488 -
Brembergkopf KSB (14).JPG140,7 KB · Aufrufe: 2.488 -
Brembergkopf KSB (16).JPG138,6 KB · Aufrufe: 2.488 -
Brembergkopf KSB (18).JPG125,8 KB · Aufrufe: 2.488 -
Brembergkopf KSB (21).JPG168,4 KB · Aufrufe: 2.488 -
Rauher Busch KSB.JPG150,3 KB · Aufrufe: 2.488 -
Rauher Busch KSB (2).JPG154,1 KB · Aufrufe: 2.488 -
Rauher Busch KSB (4).JPG133,9 KB · Aufrufe: 2.488 -
Rauher Busch KSB (7).JPG147,7 KB · Aufrufe: 2.488 -